Sonntag, 2. Dezember 2018

❄︎ 2. Dezember ❄︎

Hey ihr Lieben,

ich wünsche euch einen tollen ersten Advent!
Heute habe ich gleich in der Früh die erste Kerze in unsere Adventsreihe angezündet.
Wie findet ihr sie?
Ich wollte irgendwie keinen Kranz und finde das eine schöne Alternative.
Habt ihr einen Adventskranz, oder auch etwas anderes?

Heute wollte ich mal über eine mögliche Geschenkidee für Weihnachten berichten.
Vielleicht haben einige von euch auch bereits schon eine Alexa.
Unsere haben wir jetzt dann bald genau ein Jahr und ich möchte sie nicht mehr missen.
Ich weis das es bestimmt über hundert verschiedene Meinungen zu diesem Thema gibt, aber ich persönlich finde Alexa eine tolle Sache und benütze sie jeden Tag.

Erst habe ich mir überlegt ob ich sie euch nochmal ganz genau vorstellen soll, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass jeder schon einmal von ihr gehört hat.
Deshalb werde ich nur erzählen für was ich sie hauptsächlich verwende was dann dazu führt dass ich sie als Weihnachtsgeschenk super finde!

Hauptsächlich wird Alexa bei uns zum Musik hören verwendet, so wie bei den meisten wahrscheinlich.
Auch sehr praktisch finde ich die Option mit der Einkaufsliste.
Wenn einen beispielsweise bald die Milch leer geht und man eine neue kaufen möchte, sagt man
ihr einfach: ,,Alexa setze Milch auf die Einkaufsliste"
Schon findet man in der Alexa App unter der Rubrik Listen, bei Einkaufsliste das Stichwort: Milch
So kann ich ganz einfach vor unserem Kühlschrank stehen und Alexa alles sagen was ich
demnächst mal wieder kaufen sollte.
Da man sein Handy ja meistens sowieso überall dabei hat, kann man wenn man Einkaufen ist ganz einfach in die App gehen und dann auf die Einkaufsliste schauen was man noch kaufen muss.
Das einzig blöde an der Sache ist wie ich finde, da ich meistens bei Penny einkaufen gehe und es im Penny drin überhaupt kein Netz gibt, kann ich auch meine Liste nicht aufrufen.
Man müsste sich also bevor man in den Penny geht, einen Screenshout machen von den Sachen die drauf stehen.
Letztens war ich jedoch im Edeka einkaufen und da hat es super funktioniert, es kann auch sein dass es nur in diesem Penny kein Netz gibt :D

Gerne stelle ich mir auch Timer für bestimmte Aktionen wie z.B. beim Eier kochen, oder Kuchen backen.
Neben lustigen Dingen wie Witze und Zungenbrecher erzählen, gibt es natürlich auch sehr viele nützliche Sachen.
Das Wetter wird euch Or genau gesagt und auch Nachrichten kann sie wiedergeben.

Was ich zur Zeit am öftesten nutze sind die Erinnerungen.
Ich bin oft in meiner Mittagspause Zuhause und dann fällt mir ein dass ich unbedingt das Katzenklo sauber machen sollte, in meiner Pause möchte ich das jedoch nicht machen und stelle mir somit einfach eine Erinnerung für Abends.
Dafür sage ich einfach: ,,Alexa erinnere mich um 19 Uhr an Katzenklo sauber machen."

So wie bei vielen Sachen gibt es bei auch Alexa Befürworter und Gegner.
Ich bin ein Fan von ihr und finde es als Weihnachtsgeschenk eine tolle Sache!
Selbst meine Oma bekommt dieses Jahr von mir eine Alexa.
So kann sie immer ihre Lieblingsmusik aus alten Zeiten hören, die nicht mehr im Radio kommt.

Wie siehts mit euch aus? Seit ihr Alexa Fans, oder betrachtet ihr das Ganze eher mit skeptischen Augen?

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen ersten Advent 🌟


Sanja 
Werbung wegen Markennennung/unbezahlt


4 Kommentare:

  1. Das mit den Kerzen ist total schön! Beim Thema Alexa bin ich wohl das komplette Gegenteil von dir, haha! Ich finde sowas ganz schlimm und sehe irgendwie gar nicht den Sinn dadrin, zumal ich die ganze Zeit das Gefühl hätte, abgehört zu werden, da Alexa ja immer zuhören muss. Aber ich kann es auch verstehen, wenn man sich da sehr für begeistert, da es bezogen auf die Einkaufsliste sicherlich irgendwo hilfreich ist :) Fand aber gerade weil ich eine andere Meinung als du hatte, diesen Post interessant.
    Liebste Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lara,
      ich dachte mir schon fast dass es bestimmt mehr Menschen
      gibt die damit überhaupt nichts anfangen können, aber wie du schon
      sagtest, es ist interessant zu sehen was jemanden selbst vielleicht begeistert und andere finden es total unnötig.

      Wünsche dir noch einen schönen Abend <3

      Löschen
  2. Toller Beitrag !
    Ich mag deinen Schreibstil immer sehr gern !
    & dein Adventskranz sieht super aus !
    Ich habe noch garkeinen (haha) <3

    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe <3
      es freut mich total dass dir mein Schreibstil gefällt :)
      So etwas hört man sehr sehr gerne :)
      Hoffentlich hattest du einen guten Start in die neue Woche.
      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend <3

      Löschen