Freitag, 4. Januar 2019

Apple I Pad – lohnt sich? Oder nicht?

Hey ihr Lieben,

für viele ging es diese Woche auch bestimmt schon wieder in die Arbeit und sind somit glücklich dass endlich wieder Freitag ist, vielleicht hatten aber viele von euch auch noch frei sowie ich.
Am Montag geht es auch für mich wieder los und ich muss sagen, der Urlaub hat wirklich gut getan!
Zwei Wochen einfach mal abschalten und dem Wahnsinn entfliehen.

Weihnachten war so wunderschön und ich kann mich wirklich nicht beschweren.
Mein Freund hat dieses Jahr wirklich übertrieben und mir ein Ipad geschenkt.
Ich möchte jetzt auch überhaupt nicht damit angeben, aber zum Bloggen kann ich es euch nur empfehlen!

Bei mir war immer das Problem ich hab meine Beiträge immer am Laptop geschrieben und somit dann auch hochgeladen.
Was mich daran nur manchmal störte , dass ich nicht mal schnell am Abend, oder zwischendurch einen Beitrag verfassen konnte.
Ich war dann dafür auch einfach zu faul.
Wenn ich im Bett liege möchte ich nicht immer das ganze Teil mitschleppen und dann aufbauen müssen.
Oft habe ich dann an meinem Handy Artikel verfasst und in Notizen gespeichert.
Nur ich finde die Ansicht im Web Browser von Blogger ist auf dem Handy wirklich extrem unübersichtlich!

Jetzt kann ich einfach in Pages am Ipad meine Artikel schreiben und dann auch schon gleich in Blogger kopieren und hochladen, ohne dass sich das Layout komplett verschiebt.

Wenn ihr also bald Geburtstag habt und noch keine Ideen habt was ihr euch wünscht, vielleicht habt ihr ja auch schon mal darüber nachgedacht euch ein Ipad zuzulegen und wart noch unschlüssig.
So war es bei mir ich war mir echt unsicher ob es sich wirklich lohnt, aber jetzt möchte ich es mir gar nicht mehr ohne vorstellen.

Ich habe jetzt das Ipad 2018, dass ist eins der neuesten Ipads und vor allem für ca. 350€ auch das günstigste Exemplar von Apple.
Trotzdem kann man damit alles machen und ist keineswegs eingeschränkt.

Auch die App Bücher habe ich somit lieben gelernt!
Auf dem I Phone gab es diese App ja auch schon, aber da kam ich irgendwie nie auf die Idee sie zu nutzen.
Jetzt lese ich eigentlich viel öfter und besonders gut gefällt mir daran, dass ich auch im Dunkeln lesen kann, das sich die Helligkeit anpasst.
Zudem kann ich das Ipad auch einfach hinstellen und muss es nicht immer in der Hand halten wenn ich etwas lese.

Es ist zwar auch vieles einfach nur eine Spielerei, aber wenn jemand von euch wirklich mit der Überlegung gespielt hat sich eins zu kaufen, kann ich wirklich nur einen Daumen nach oben geben.

Habt ihr schon Erfahrungen mit einem Ipad, oder generell einem Tablett gemacht?
Seit ihr auch so begeistert davon, oder habt ihr es bereut? 




                 Sanja
Werbung wegen Markennennung/unbezahlt

5 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sanja,
    ich habe die blogger App auf dem Handy, aber schreibe da recht selten Blog - Einträge. Ich schreibe Ideen manchmal im Google Docs auf, gerade weil ich da auch unterwegs drauf zurück greifen kann.
    Die meisten Beiträge - ich muss dringend mehr bloggen *seufz* - schreibe ich dann aber am Rechner, wenn ich dort abends vorsitze.
    Genau, wie Rezensionen für den Buchblog.

    Ich bin aber echt auch am Überlegen, mir eines zuzulegen oder zumindest irgendwie ein kleines Mini - Notebook.
    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ist dass für eine Blogger App?
      Ich hatte nämlcih auch mal eine und fand die richtig schlecht =(
      Kann es dir wirklich nur empfehlen, ist ein super tolles Teil =D

      Schönen Freitag Abend wünsch ich dir <3

      Löschen
  2. Oh ja wie schon gesagt ich bin echt beigeistert und will es gar nicht mehr hergeben =D

    AntwortenLöschen
  3. ich habe ein tablet, früher habe ich darauf immer sims gespielt. aber ich hatte ein paar mal vergessen es aufzuladen und es war so entladen, dass es nicht mehr anging :-D dann folgte ein neuer akku, mittlerweile ist es schon wieder entladen, aber ich komme nicht dazu es wieder aufzuladen.

    tolle review! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Sims immer am PC gespielt und es geliebt!
      Am liebsten hab ich immer Häuser gebaut und eingerichtet =D

      Löschen