Freitag, 11. Januar 2019

Bis hierhin und nicht weiter!🚫

Hey Hey ihr Lieben,

heute wollte ich gerne einen Post verfassen, den sich viele von euch schon gewünscht haben und zwar wie ich es geschafft habe so viel abzunehmen.

Vorweg erstmal eine Vorgeschichte.
Wie ich schon mal erwähnt habe, hatte ich leider nicht so viel Glück was das Thema Figur betrifft.
Es ist bestimmt auch oftmals meine eigene Schuld gewesen, aber naja ist auch egal.
Auf jeden fall habe ich schon öfters was dagegen tun wollen, aber es einfach nicht durchgehalten.

Januar 2018 wollte ich es dann aber wirklich durchziehen.
Die besten Vorraussetzungen waren da:
Es war ein neues Jahr und da ist die Motivation noch ziemlich groß & ich hatte meine eigene Wohnung und muss mich selbst verpflegen.
Das war fand ich immer das Schwierigste die ganzen Jahre davor.
Ich habe entweder bei meiner Mama gewohnt, oder bei den Eltern meines Freundes.
Da ist es einfach schwierig zu sagen ich möchte etwas anderes kochen.

So war dass aber schon mal nicht mehr mein Problem.
Ich überlegte mir also, wie ich am besten schaffe abzunehmen.
Alleine ohne jegliche Hilfe war mir klar dass ich es nicht schaffen werden, Fitnesstudio will ich nicht da sind andere Menschen =D
Also musste ich online für Zuhause irgendwas finden.

Schon oft habe ich von Sophia Thiel der bekannten YouTuberin gehört, aber so richtig beschäftigt habe ich mich nie damit.
Bis jetzt!
Ich ging also auf ihre Website und las mir erst einmal alle Infos zu ihrem Programm durch.
7 Tage konnte ich das ganze testen und dass machte ich dann auch.

Ich habe dann einen Zugangscode und alle wichtigen Informationen dazu bekommen, um mich einloggen zu können.

Das Programm bestand daraus, dass ich 3x die Woche Sport machen soll.
Dafür gibt es 3 Videos mit Sophia wo sie die Übungen vorzeigt und man sie dann gemeinsam mit ihr zusammen nachmacht.
Das ganze dauert immer um die 20 Minuten.

Dann hat man auch noch eine Reihe an Rezepten die man in der ersten Zeit machen kann.
Die Rezepte werden dann später aber immer auf den jeweiligen Monat angepasst, weil man dann irgendwann andere Sachen essen darf wie am Anfang.

Auf jeden fall war ich also in dieser Testwoche und nach dem 1 Workout wollte ich schon wieder alles hin schmeißen.
Ich war total K.O und dass schon von der ersten Trainings Einheit.
Liegestützen waren der Horror!
Ok ich hasse sie immer noch, aber ich bekomm wenigstens ein paar hin =D
Sit ups habe ich auch erst durch dieses Programm gelernt, wie ich sie richtig ausführe.

Mein Freund hat mir dann gut zugeredet und auch ein bisschen Kampfgeist schlummerte in mir drin.
Ich wollte unbedingt abnehmen!
Ich wollte endlich shoppen und nicht mehr denken dass ich in irgendwelchen Sachen dick aussehe.
Ich wollte auch endlich mal Jeans tragen (Ja ich habe bis dahin immer nur Leggings getragen, weil ich fand dass meine Beine in Jeans noch dicker aussahen)


Ich wollte mich einfach wohlfühlen und vor allem nicht immer auf Familienfotos denken OMG wie dick siehst du eigentlich aus.

Hier hab ich euch mal ein Foto wie ich davor aussah..
Das ist mir eigentlich auch total unangenehm, aber Fotos zeigen es dann doch viel deutlicher, wie wenn ich euch dass nu schreibe.

Meine Arme fand ich auf diesem Foto besonders schlimm, naja eigentlich ist alles furchtbar!



Nach diesen 7 Tagen Testprogramm habe ich wirklich erstmal überlegt, ob ich es wirklich durchziehe, weil es mich jeden Monat 15€ kosten würde für genau 1 Jahr.
Ok 15€ sind jetzt nicht die Welt, aber dafür dass ich es sowieso nicht nutze war es mir doch zu viel.
Doch ich wollte es durchziehen und meldete mich beim Jahresprogramm an.

Das Essen muss ich ehrlich dazu sagen, war bzw. ist einfach nicht wirklich mein Ding.
Ein paar Gerichte hab ich gefunden, auch aus ihrem Buch (,,Einfach Schlank und Fit“) aber der Großteil war nichts für mich.
Ich bin leider beim Essen auch wirklich schwierig.
Wir machten dann unser eigenes Ding draus und ich achtete einfach mehr darauf, was ich esse und wie viel.
Süßigkeiten sind natürlich komplett gestrichen worden.
Schokolade! Das war das Schlimmste für mich.
Ich liebe Schoki *––*
Doch ich hab verzichtet.
Das einzigste was bis heute nicht geht, darauf zu verzichten ist der Kuchen von Oma, weil ich mir einfach denke, irgendwann ist es zu spät und dann kann ich ihn nie wieder essen.
Sonst habe ich wirklich immer geschaut was ich essen darf und was nicht.
Heute schau ich immer noch und möchte auch noch weiter abnehmen, aber an besonderen Abenden, wenn mein Papa, oder meine Schwiegermama kocht, achte ich mal nicht drauf.
Doch Zuhause versuche ich wieder hart zu sein.

Ohne eiserne Disziplin funktioniert dass Ganze nicht, weil man sich auch zum Sport aufrappeln muss, auch wenn man mal überhaupt keinen Bock hat, weil es kalt ist, oder sonst was.
Der Sport war aber bei mir dann überhaupt gar kein Problem mehr, eher das Thema mit dem Essen.
Wenn ich mal keinen Sport machen kann bin ich eher deprimiert und mache mir wieder Schuldgefühle.

Mein Ziel ist es jetzt Januar 2020 die Figur zu haben die ich immer schon haben wollte.
Mit (ich wills gar nicht sagen) aber, mit 72 Kilo (hat mich selbst erschrocken)  habe ich angefangen und bin heute auch +/– 59 Kilo.
Darauf bin ich doch wirklich stolz!

Mal sehen 1 Jahr und dann möchte ich es geschafft haben.
So dass war jetzt aber auch.
Ich glaub dass war der längste Post den ich hier jemals geschrieben habe, aber das ist nunmal die Geschichte.

Falls ich mehrere Post zum Thema Sport, oder Ernährung schreiben soll, lasst es mich bitte wissen und gerne auch Fragen die ihr zu dem Thema habt, die ich dann mit solchen Posts beantworten kann.

Hier hab ich jetzt noch ein vorher/nachher Bild von mir.
Endlich kann ich auch mal eine Jeans tragen 😉



Ich freue mich schon sehr auf euer Feedback!  



               Sanja
Werbung wegen Markennennung/unbezahlt



9 Kommentare:

  1. Toll, dass du trotz allem durchgehalten hast! Das Ergebnis ist echt schön und du siehst toll aus!
    Solche Programme mag ich leider gar nicht. Sicherlich ist das für einen Anfang ganz praktisch, aber mittlerweile gibt es so viele tolle und vor allem kostenlose YouTube Videos, die ich persönlich irgendwie lieber nutze.
    Finde es auch toll, dass du so viele persönliche Erlebnisse bzw. Gedanken hinzugefügt hast. Der Beitrag ist echt toll!:)
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank meine Liebe!
      Freut mich dass dir der Beitrag gefällt. ❤️

      Löschen
  2. Ich finde auch, dass du stolz auf dich sein kannst. ♥
    Ich habe es mir für 2019 vorgenommen, auf mein Wunschgewicht zu kommen.
    Aber ohne irgendwelche Programmne diverser Stars. Hoffe meine Motivation bleibt mir erhalten. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir meine Süße.
      Ich hätte es ohne dieses Programm glaub ich nie geschafft, da ich einfach jemanden brauche der mir in den ,,A..“ tritt 😂
      Wenn du es ohne schaffst finde ich dass wirklich mega!
      Wünsche dir viel Erfolg 🍀❤️

      Löschen
  3. Du kannst so stolz auf dich sein! ❤️ Du warst aber schon davor wunderschön und dein Kleidchen war auch ganz hübsch ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist so lieb meine Süße❤️
      Vielen vielen Dank 😘
      Seit diesem Foto hat ich das Kleid nicht mehr an, weil ich es von da an irgendwie schlimm fand 😥❤️

      Löschen
  4. Vielen Dank meine Süße für deinen lieben Kommentar.
    Ich wünsche dir viel Erfolg! ❤️

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow das ist echt krass, du siehst super aus... Ich wünschte ich würde auch so stark sein und mal vermehrt auf meine Ernährung zu achten.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  6. Danke dir meine Liebe❤️
    Mit etwas Motivation schaffst du dass bestimmt auch!

    AntwortenLöschen