Samstag, 20. Oktober 2018

Yummy Raspberry - Dessert ❉

Hallo ihr Lieben,
letzten Samstag war meine Family zu Besuch und da stellte sich mal wieder die Frage:
Was mach ich blos als Dessert?
Eigentlich versuche ich selbst so gut wie gar nichts mehr Süßes zu essen, da ich seit Januar das Fitness Programm von Sophia Thiel mache.
Darüber kann ich gerne auch mal einen anderen Artikel verfasse falls es euch interessiert.

Doch nur weil ich dieses Programm mache, heißt es ja nicht dass meine Gäste desshalb zurückstecken müssen oder?
Ein Dessert was schnell geht und ziemlich lecker schmeckt ist mein Himbeer-Dessert im Glas.
Ich muss vielleicht dazusagen dass dies eine Nachspeise ist die ziemlich satt macht, da Mascarpone enthalten ist und diese ja ziemlich stopft.
Trotzdem schmeckt es richtig lecker und ich kann es jedem nur empfehlen der nicht viel Zeit für ein Dessert eingeplant hat.

So und wie es jetzt gemacht wird werde ich euch hier einmal auflisten:

Alles was ihr dafür braucht:

  • 1 Becher Schlagsahne (200g)
  • 2 Becher Naturjoghurt (je 150g)
  • 250g Mascarpone
  • 500g Quark, Magerstufe
  • 500g TK Himbeeren
  • 200g Zucker
Und so wird es gemacht:

  1. Den Quark, Joghurt und die Mascarpone gut mit dem Zucker verrühren. Am besten klappt dass mit einem ganz normalen Handrührgerät.
  2. Hier beim 2ten Bild seht ihr dann die fertige Masse, wenn alles gut miteinander verrührt ist.
  3. Nun schlagt ihr die Sahne steif.
  4. Als nächstes hebt ihr nun die steif geschlagene Sahne unter die Mascarponecreme.
  5. Wenn ihr dies getan habt müsstet ihr eine schöne cremige Masse erhalten haben und dann geht es auch schon zum schichten der Himbeeren.



Wie ihr schon bemerken könnt sind wir eigentlich schon so gut wie fertig.
Die ,,größte" Arbeit ist sowieso nur die Creme.
Jetzt beginnt ihr damit abwechselnd Creme und die Tiefgefrorenen Himbeeren zu schichten.
Wichtig ist wirklich dass ihr die Himbeeren vorher nicht auftauen habt lassen.
Dies macht ihr jetzt bis euer Glas voll ist.


Jetzt stellt ihr die Gläser für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank.
So können die Himbeeren auftauen und die Creme wird noch ein wenig fester.
Ich habe das Dessert Mittags gemacht und erst Abends serviert, es war also bestimmt 6 Stunden im Kühlschrank, aber mindestens 3 Stunden sollte es schon kalt stehen.

Ihr könnt euer Dessert natürlich so dekorieren wie ihr gerne wollt.
Mit Schokostreuseln, oder Schokosplittern sieht dass natürlich auch toll aus!


Ich hoffe euch gefallen solche Posts mit Rezepten :)
Wenn ja würde ich mich sehr über euer Feedback freuen und wenn ihr es mal nachgemacht habt, wie es euch geschmeckt hat
Habt noch einen schönen Samstag <3

Sanja 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen