Donnerstag, 28. März 2019

Raclette Must Haves 🍤

Huhu meine Süßen,

vor ungefähr einer Woche gab es ja bei uns mal seit längerer Zeit wieder Raclette.
Heute dachte ich mir, passend dazu möchte ich euch meine absoluten Raclette Must Haves vorstellen.
Wie ihr ja wisst bin ich ein totaler Raclette Fan und könnte viel öfters Raclette essen.
Einige von euch sind glaub ich auch echte Raclette Fans und deshalb würde mich auch brennend interessieren, was bei eurem Raclette Abend auf gar keinen fall fehlen darf.
Vielleicht kommen ja so ein paar Ideen zusammen, die ich beim nächsten Raclette unbedingt auch einkaufen muss.
Ein paar außergewöhnliche Dinge würde ich auch echt cool finden, falls jemand damit schon Erfahrung gemacht hat, sowie z.B wie eine Art kleine Pizza.

Was auf gar keinen fall fehlen darf, ist dass Fleisch zum braten, was ich eigentlich selbst nie esse, aber für meine Familie ist dass wirklich Pflicht. Wir nehmen da immer Geschnetzeltes Hähnchen Filet und für mich gibt es dann Garnelen.
Ich hab so einen Raclette Grill, wo ich auf der einen  Seite ein heißer Stein ist und auf der anderen Seite, die Fläche für das Fleisch zum anbraten.
Unten drunter sind dann die Pfännchen.
Auch extrem wichtig ist das Baguette.
Egal ob Ciabatta, oder ganz normales Baguette, dass gehört einfach dazu.
Bei uns gibt es dann auch immer schon gekochte Kartoffeln, die man sich auch in die kleinen Pfannen legen kann.
Dazu haben wir dann immer jegliches Gemüse am Start wie: Paprika, Karotten, Gurken und Zucchini.
Am besten finde ich sind aber Paprika und Zucchini zum überbacken.
Zum einfach so snacken sind dann die Karotten und die Gurken da.
Was wir seit neustem jetzt auch immer überbacken sind klein geschnittene Cabanossi und Stremellachs.
Dass schmeckt beides wirklich richtig gut und kann ich wirklich nur empfehlen.
Als Soße gibt es bei uns eigentlich einen ganz klaren Gewinner und dass ist die klassische Cocktail Soße.
Die mag wirklich jeder und ist eigentlich auch die einzigste Soße die wir wirklich brauchen.
Ja und was darf bei einem Raclette natürlich nicht fehlen?
Der Käse 😁
Wir nehmen da eigentlich keinen Raclette Käse, sondern ganz normalen Gouda.
Ab und zu gibt es eine Xxl Packung davon, wo der Gouda schon in perfekt passende kleine Scheiben geschnitten ist und diese nehme ich dann immer.

Jetzt bekomme ich gleich schon wieder Lust auf Raclette 😄
Würde mich wirklich interessieren was bei euch auf keinen fall fehlen darf.
Schreibt es mir doch gerne in die Kommentare ❤️

  Sanja 

11 Kommentare:

  1. Ein toller Post. Ich liebe Raclette auch so sehr. Bei uns sind immer diese Dips vom Tuerken mit viel Knofi ein Must have beim Raclette. Und ich liebe Rinderfiletstreifen zum Braten drauf. Und Drillinge mit Kaese ueberbacken, auch so gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drillinge find ich auch echt lecker 😋
      Sollte ich wirklich ausprobieren☺️

      Löschen
  2. Oh, ich liebe Raclette :)
    Bei mir dürfen Silberzwiebeln, Mais und Thunfisch nicht fehlen. Außerdem Schinken zum anbraten.
    Vorletztes Jahr habe ich auch mal Raclette mit Pizzateig probiert, was auch ganz gut geschmeckt hat. :) Allerdings dauert es auch echt lange bis der Pizzateig richtig durch ist.
    Liebe Grüße,
    Alina von https://aphotojournal.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thunfisch muss ich auch mal probieren☺️
      Das mit der Pizza hört sich echt cool an,
      Nur blöd dass so ewig braucht😖❤️

      Löschen
  3. Ich liebe Garnelen 😍
    Das schmeckt mir einfach besser wie Fleisch ❤️

    AntwortenLöschen
  4. Uh da waren tolle Zutatenideen dabei!
    Bei uns gibt es noch Kräuterbutter, Thunfisch, Mais und oft auch Mozarella dabei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mozzarella ist echt eine gute Idee!
      Muss ich mal ausprobieren 😋

      Löschen
  5. bei uns gibt es noch garnelen (die kann man wunderbar oben auf der platte anbraten), kängurubutter (dipp aus creme fraiche, schmand, kräutern und zwiebelsuppenpulver- hört sich komisch an, ist aber wahnsinnig köstlich!), ananas, kochschinken, thunfisch, zwiebeln, zucchini und mais :-) meist auch in speck ummantelte datteln oder schaftskäse mit speck umwickelt. zumindest früher mal, heute gehts ohne fleisch für mich.
    lecker ist auch lachs, aubergine und als beilage bulgursalat und tzatziki :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kängurubutter habe ich ja noch nie gehört😁
      Klingt wirklich sehr interessant😊
      Thunfisch ist auch eine echt gute Idee!
      Hab einen schönen Sonntag 😘🌷

      Löschen
  6. Ich liebe Raclette 😍 Das mit den Garnelen muss ich mal probieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Garnelen sind einfach das Beste am Raclette😍
      Musst du echt mal ausprobieren 😋

      Löschen