Montag, 18. März 2019

Mozzarella-Hähnchen Rezept 🍽

Huhu ihr Lieben,

für heute habe ich mal wieder ein Rezept für euch, dass auch gut zum abnehmen geeignet ist.
Ich liebe dieses Rezept und es schmeckt wirklich richtig gut.
Es gibt heute Mozzarella Hähnchen.

Alles was ihr dafür braucht:
  • 2 EL Milch
  • 200g Hähnchenbrustfilet
  • 1 Mozzarella
  • 1 Zwiebel
  • 150ml passierte Tomaten
  • Zum würzen ( Kräuter der Provence, Oregano, Paprikapulver, Salz, Pfeffer)
Dass könnt ihr aber variieren wie ihr wollt.
-   dazu könnt ihr natürlich z.B Kartoffelbrei etc. machen, ich habe mich für Kartoffelbrei emtschieden.

Mehr braucht ihr dafür auch eigentlich nicht.
So und nun gehts los:

  1. Den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
  2. Hähnchenbrustfilet trocken tupfen und in mehrere Schnitzel schneiden.
  3. Das Fleisch in einer beschichteten Pfanne mit kleingewürfelten Zwiebeln bei mittlerer Hitze 2 bis 3 Minuten goldbraun braten und mit Salz und Pfeffer würzen. Herausnehmen und in eine Auflaufform legen.
  4. Mozzarella in Scheiben schneiden.
  5. Passierte Tomaten in einer Pfanne aufkochen lassen und würzen.
  6. Danach die passierten Tomaten in die Auflaufform auf das Fleisch füllen und den Mozzarella darauf legen.
  7. Nun wird es für 5 Minuten im Ofen erhitzt, bis der Käse geschmolzen ist.
  8. Nach den 5 Minuten herausnehmen und servieren.

Ich bin schon gespannt wie es euch so schmeckt und wie gesagt ihr könnt auch gerne irgendwas dazu
machen.

Freue mich schon auf euer Feedback ihr Süßen!

               Sanja




11 Kommentare:

  1. Sieht sehr gut aus :) danke furs teilen 🤗

    AntwortenLöschen
  2. Heute kommt ein Rezept online, zu dem du mich inspiriert hast. Habe dich verlinkt, schau auf jeden Fall vorbei. ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich total!❤️
      Sehr tolles Rezept meine Liebe😊
      Hab einen schönen Nachmittag 😘

      Löschen
  3. Ich könnte dass wirklich oft essen, weil es echt sehr gut schmeckt☺️

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt total lecker, werde ich mal nachkochen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass ist es 😍 viel Spaß beim nachkochen 😊

      Löschen
  5. Sehr lecker! Poste ruhig öfter Rezepte, ich bin dankbar für jede Rezeptidee, Liebes! :D :-)

    xx
    Laura von mindfullofblossom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr dass dir meine Rezepte gefallen☺️😘

      Löschen
  6. Hört sich sehr lecker an! Gerne mehr Rezepte 😍

    AntwortenLöschen