Sonntag, 24. MĂ€rz 2019

Mascarpone-Himbeer Dessert 🍧

Huhu meine Lieben,

letztens habe ich euch ja von meinem Mascarpone-Himbeer Dessert erzÀhlt und dazu wollte ich euch heute gerne das Rezept zeigen.
Diesmal ist es aber ein Rezept was ĂŒberhaupt nicht zum Abnehmen geeignet ist, aber ab und zu ist dass schon erlaubt.
Vor allem fĂŒr meine GĂ€ste möchte ich halbwegs normal kochen/backen etc.
Ich finde es ist ein super einfaches Rezept, vor allem wenn man kurzfristig GĂ€ste bekommt und ein Dessert zaubern muss.
Das Rezept kann natĂŒrlich auch statt Himbeeren mit Erdbeeren, oder anderem Obst gemacht werden, selbst habe ich aber bis jetzt nur Himbeeren verwendet.

Die Zutaten:
  • 1 Becher Schlagsahne (200g)
  • 350g Naturjoghurt
  • 250g Mascarpone
  • 500g Quark, Magerstufe
  • 500g tiefgefrorene Himbeeren
  • 200g Zucker

Diese Mengenangabe ist fĂŒr 6 Portionen geeignet.

  1. Am Anfang verrĂŒhrt ihr den Quark, den Joghurt, den Zucker und die Mascarpone gut miteinander. Am besten nehmt ihr dafĂŒr ein HandrĂŒhrgerĂ€t, damit sich der Zucker gut löst.
  2. Nun schlagt ihr die Sahne steif.
  3. So könnt ihr jetzt die steif geschlagene Sahne unter die Mascarpone Creme heben.
  4. Jetzt sind wir eigentlich schon fast fertig, denn nun schichtet ihr nur noch die Himberen und die Creme in einem Glas. Ich mache immer zuerst die Himbeeren in ein Glas, so ungefĂ€hr 4 StĂŒck ( je nach Glas GrĂ¶ĂŸe) und dann kommt wieder etwas Creme drauf. Dann wieder Himbeeren und immer so weiter, bis das Glas komplett gefĂŒllt ist.
  5. Oben drauf könnt ihr natĂŒrlich wie ihr wollt dekorieren, ob so wie ich nur eine Himbeere, oder
    noch Schokoraspeln, bleibt ganz eure Entscheidung.
  6. Jetzt mĂŒsst ihr euer Dessert nur noch mind. 3 Stunden durchziehen lassen, wegen den Himbeeren. DafĂŒr einfach in den KĂŒhlschrank stellen.












Wie gesagt es ist wirklich echt easy zu machen und schmeckt echt richtig gut.
Am liebsten mache ich Dessert mit Himbeeren, oder auch Erdbeeren.
Mit welchem Obst backt ihr am liebsten?
Ich freue mich schon auf euer Feedback und wĂŒnsche euch viel Spaß beim selber zubereiten! đŸ§

Sanja 

11 Kommentare:

  1. Oh das sieht soo lecker aus! Himbeeren gehören fĂŒr mich eh zum Sommer dazu :)
    Hab noch einen schönen Tag!
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Himbeeren und finde sie einfach richtig lecker und perfekt fĂŒr so eine Creme☺️💕

      Löschen
  2. Danke dir SĂŒĂŸe 😊😘

    AntwortenLöschen
  3. sieht echt lecker aus :-) ich backe am liebsten mit kirschen- die schmecken mir wirklich immer! hoffe, du hattest ein entspanntes wochenende :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kirschen esse ich am liebsten so 😋
      Danke dir Liebes❤️
      Hab einen schönen Abend✨

      Löschen
  4. Sieht sehr lecker aus 😍 Ich mag deine Rezepte total gerne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön SĂŒĂŸe, dass freut mich sehr!💕

      Löschen
  5. Das sieht super lecker aus :-) Ab und zu muss man sich ja auch mal was gönnen! :)

    Dir eine schöne Woche <3

    Laura von mindfullofblossom ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass find ich auch! Ab und zu geht dass schon ☺️
      Danke meine Liebe🎀
      Hab einen schönen Abend ✨❤️

      Löschen