Montag, 11. März 2019

Kalorienzähler App💪🏽

Hey ihr Lieben,

heute wollte ich euch mal eine wirklich coole App vorstellen.
Ich nutze sie jetzt schon seit mehreren Wochen und muss sagen sie hilft mir beim Abnehmen schon sehr.
Es ist eine Kalorienzähler App und perfekt dafür wenn man seine Ernährung unter Kontrolle haben möchte.
Am Anfang gibt man seine ganzen Daten eine und wie viel man abnehmen möchte und schon rechnet die App aus wann man sein Wunschgewicht erreicht.
Dazu kann man auch eingeben was für Sport man gemacht hat, dass gebe ich aber nie ein, weil ich dass zu aufwendig finde, alle Übungen die ich gemacht habe herauszusuchen 😄
Dass soll aber auf keinen fall euch dazu auffordern abzunehmen und jedes Kalorien zu zählen!
Ich möchte euch nur zeigen wie ich es schaffe hoffentlich noch mehr abzunehmen und weil die App mir dabei hilft, dachte ich, ich zeig sie euch mal.

Hier starte ich jeden Tag damit mein Essen einzutragen.
Oben in der Leiste kann ich ganz genau sehen wie viel ich noch von meinem Tagesbudget übrig habe.
Ich darf täglich 1360 Kalorien zu mir nehmen, aufgeteilt auf Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks.
Für die jeweilige Kategorie schlägt die App einen auch nochmal entsprechende Kalorien vor, aber daran halte ich mich nie.
Im Grunde liegt es eigentlich hauptsächlich daran, sich an die oben stehenden Kalorien zu halten.
Ich versuche natürlich immer drunter zu sein.
Für Snacks brauche ich nämlich niemals 272 Kalorien, weil dort meistens nur ein Apfel steht.
Zum eintragen klick ich dann einfach auf das + in der jeweiligen Kategorie und schon kann ich die Lebensmittel hinzufügen.
Ab und zu funktioniert es auch bestimmte Sachen mit dem Scanner zu suchen, um sie so schneller zu finden.

Hier seht ihr mal ein Beispiel vom Frühstück am Samstag.
355 Kalorien hab ich da schon verbraucht und habe noch 1005 Kalorien für den restlichen Tag übrig.
Mir hilft dass wirklich enorm um zu wissen darf ich mir dass noch genehmigen, oder sollte ich es besser lassen.
So kann ich auch besser einplanen ob ich beispielsweise noch einen Lachstoast esse, weil ich noch Hunger habe, oder doch lieber nur ein Hartgekochtes Ei.
Am Ende jedes Tages gehe ich dann auf den Button Fertig mit dem Loggen und schon kommt die Nachricht, wann ich mein Zielgewicht erreichen werde.

Wenn es also noch ein paar gibt die auch abnehmen wollten, kann ich euch die App mit dem Namen Lose it! nur empfehlen.
Sie ist kostenlos und gibt es für IOS, sowie auch für Android Nutzer.
Mich würde euer Feedback sehr interessieren, ob ihr auch schon mal eure Kalorien gezählt habt und welche App ihr dafür verwendet habt.
Wie gesagt dass ist keine Aufforderung, es soll nur zeigen was mir dabei hilft meinem Wunschgewicht näher zu kommen.

Habt einen schönen Start in die neue Woche meine Lieben 💕
Sanja 
Werbung wegen Markennennung/unbezahlt

18 Kommentare:

  1. Hallo Sanja,
    ich nutze dafür Samsung Health, die find ich auch echt klasse.
    Deine App kannte ich bis heute ehrlich gesagt noch gar nicht :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah cool, die gibt es bei mir wahrscheinlich gar nicht. (Hab ein I Phone)
      Hab einen schönen Abend Süße ☺️❤️

      Löschen
  2. Das ist ja eine coole Idee. Ich habe früher meine Kalorien immer so aufgeschrieben, was ich gegessen habe :D Mittlerweile aber nicht mehr.

    Ich liebe es mein Essen zu würzen :D
    Hehe ja, vielleicht ist ja etwas für dein Freund dabei :)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche Liebes <3
    Alles Liebe <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde die App wirklich klasse, vielleicht finden es viele auch unnötig, aber für mich ist es echt prima.
      Hab einen schönen Abend meine Liebe❤️😘

      Löschen
  3. Hey du Liebe, danke für den Einblick! Ich kannte die App bisher noch nicht und habe letztens zum ersten Mal eine Kalorienzähler-App verwendet, und zwar "Lifesum". Die war echt einfach zu bedienen und sehr übersichtlich.. allerdings war mir das ständige Eingeben schnell zu nervig und da ich auch nicht wirkkich vorhabe abzunehmen brauche ich so eine App auch nicht unbedingt :) Aber schon praktisch, dass es sowas gibt!

    Ganz liebe Grüße,

    Laura <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liebes, ja manchmal finde ich es auch ziemlich nervig immer daran zu denken, aber sonst ist die App wirklich praktisch.
      Hab einen schönen Abend Süße 😘💕

      Löschen
  4. hallo, ein toller tipp :-) ich nutze bereits eine app, aber diese sieht sehr übersichtlich aus und nicht so überladen wie meine :-)
    kalorien zähle ich momentan nicht, aber ich habe meine ernährung umgestellt, bisher fahre ich damit recht gut ;-)

    lieben gruß, ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallu meine Liebe,
      was für eine App nutzt du denn?
      Ich habe auch schon mehrere solcher Apps ausprobiert und muss sagen dass ich nicht von allen so begeistert war wie jetzt von der.
      Du hast recht viele sind ziemlich überladen und unübersichtlich.
      😘💕😘💕😘

      Löschen
  5. Tolle Appvorstellung! :)
    Ich habe früher mal MyMiracle genutzt. Das Programm ist so ähnlich wie WeightWatchers - nur kostenlos. Hat mir auf jeden Fall super geholfen :). Ich möchte nach meinem Urlaub auch gerne wieder damit anfangen.
    Liebe Grüße,
    Alina von https://aphotojournal.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich ja interssant an!
      Habe noch nie davon gehört☺️
      Wünsche dir viel Erfolg ☀️❤️

      Löschen
  6. Habe sowas eine Zeit lang auch benutzt. Dann bin ich nie unter 3000 Kalorien pro Tag gekommen... Habe es gelassen und esse das, was ich mag. ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst ja auch wirklich essen was du magst☺️
      Mit deiner Figur!❤️

      Löschen
  7. Das hört sich ja nach einer interessanten App an, die werde ich mir mal anschauen!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich benutze auch so eine App, Lifesum. Aber oft vergesse ich auch zu tracken. Ich mache es nur ab und an mal um einen Ueberblick zu behalten was ich alles so esse, somit vermeidet man unnoetig Sachen in sich reinzustopfen, finde ich. Aber puh, 1350 Kalorien am Tag finde ich extrem wenig! Ich wuerde glaube ich verhungern :P Vor allem wenn du den Sport nicht eintraegst, den dadurch verbrennst du ja mehr. Bekommst du nicht irgendwann Heisshunger Attacken? Bei mir wurden 1.600 Kalorien ausgerechnet. Das schaffe ich aber wirklich nur selten, meistens bin ich bei ca. 2000 und da ich auch viel Sport mache, passt es dann ganz gut.

    AntwortenLöschen
  9. Ach dass geht schon irgendwie 😅
    Die App hat das irgendwie so ausgerechnet und bis jetzt komme ich damit eigentlich ganz gut klar.
    Es gibt aber trotzdem auch Tage an denen ich drüber bin, aber dass ist dann ab und zu aich nicht so schlimm, denke ich 😅💕💕

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Appvorstellung! Ich zähle keine Kalorien mehr, das hat wirklich alles beeinflusst bei mir. Mittlerweile achte ich einfach so drauf.

    AntwortenLöschen
  11. Sunburst-Muster
    Der Glashütte Sunburst replica watches ist eine weitere lokale Spezialität. Es wird am Sperrrad und am Kronenrad verwendet. Diese Dekoration rolex replika besteht aus feinen Linien, die von der Mitte zur Peripherie ausstrahlen. Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Sunburst-Finish sind die Strahlen eher fake Rolex gekrümmt als gerade oder nahezu gerade. Die Striche sind entweder kontinuierlich oder in mehrere konzentrische Ringe unterteilt. In beiden Varianten Breitling replica scheinen sich die Reflexionen auf der Oberfläche in einem Kreis zu bewegen, wenn sich das einfallende Licht ändert. Ein Glashütte Sunburst entsteht, wenn rolex replica sich das Werkstück und die für die Produktion verwendete Polierscheibe in entgegengesetzte Richtungen drehen. Wie fake rolex beim Kaliber des neuen Zeitwerk Dates ist die Platte mit einem Glashütte-Streifenmuster mit wellenförmigem Aussehen replica uhren verziert.

    AntwortenLöschen