Dienstag, 5. MĂ€rz 2019

Krankenhausbesuche und ein neues Auto 🍃

Huhu ihr Lieben,

bei mir ist zur Zeit ganz schon was los, deshalb komm ich nicht wirklich dazu auf euren Blogs vorbeizuschauen, was mich natĂŒrlich auch echt Ă€rgert. 
Ich versuche heute Abend mir noch Zeit dafĂŒr zu nehmen.

Meine Oma ist nÀmlich seit gestern im Krankenhaus, weil sie sich einen Wirbel gebrochen hat.
Dass ist echt richtig blöd gelaufen, da sie sich ihn gebrochen hat, weil sie aus dem Bett gefallen ist.
Sie meinte sie ist 82 Jahre und noch nie ist sie aus dem Bett gefallen und dann lÀuft es auch noch so blöd.
Ansonsten ist sie auch wirklich total fit, bloß ihre Augen sind nicht mehr besonders gut, darĂŒber Ă€rgert sie sich oft, weil sie einfach keine Zeitung mehr lesen kann, oder ihr RĂ€tsel lösen kann.
Sie liegt jetzt also seit gestern im Krankenhaus und langweilt sich natĂŒrlich ziemlich, weil sie ja nichts machen kann wegen ihrer Augen.
Ein Fernseher wĂ€re zu weit weg und BĂŒcher lesen fĂ€llt ja leider auch weg.
Morgen wird sie jetzt fĂŒr die OP in ein besseres Krankenhaus verlegt, dass fĂŒr solche FĂ€lle besser geeignet ist.
Ich bin jetzt damit beschÀftigt ihr wenigstens ein paar Filme auf ihr Tablet zu laden, die sie dann ansehen kann.
Zwar weis ich nicht ob sie dass versteht, wie sie es abspielen kann, aber versuchen kann ich es ja mal.

Montag und Dienstag hatte ich jetzt zum GlĂŒck noch frei, da meine Chefin die Praxis zugemacht hat wegen Karneval.
Diese freie Tage habe ich also eher mit Krankenhaus verbracht, als mit den Sachen wofĂŒr ich sie eigentlich nutzen wollte.
Heute haben wir es aber wenigstens geschafft ein neues Auto anzusehen und Probe zu fahren.
Im Sommer lĂ€uft nĂ€mlich der TÜV von unserem alten Fiat Punto ab und danach brauchen wir wirklich mal ein neueres Auto.
Das war nÀmlich immer noch unser FahranfÀnger Auto und hat sich auch wirklich bezahlt gemacht.
4 Jahre sind wir es jetzt gefahren und dafĂŒr haben wir wirklich nicht viel bezahlen mĂŒssen.
Nur möchten wir jetzt auch mal ein etwas besseres Auto mit ein wenig ,,Luxus“ haben.
Wir hatten nÀmlich nicht mal einen CD Player, sondern einen Kassetten Recorder drin.
Jetzt könnt ihr vielleicht verstehen was ich mit Luxus meine 😅

Einen Hyundai i20 möchten wir nach unserem Punto gerne fahren.
DafĂŒr haben wir uns schon mal entschieden, bloß wissen wir noch nicht ob wir einen mit Schalgetriebe, oder Automatik nehmen und welche Ausstattung es letztendlich wird.
Auf jeden fall ein neueres Model.
Den Hyundai den wir heute Probe gefahren haben, war schon mal nicht schlecht, nur da wir das Auto erst im Sommer brauchen und der VerkÀufer es jetzt schon verkaufen will, wird dass denke ich nichts.
Uns war aber erstmal wichtig dass wir mal einen gefahren sind.
Was fĂ€hrt ihr eigentlich fĂŒr ein Auto?
Ist unter euch auch ein Hyundai Fahrer der mir sagen kann, wie zufrieden er mit dem Auto ist?

So jetzt gehts gleich wieder ins Krankenhaus zu meiner Oma und ich hoffe wirklich sie kapiert dass mit Netflix 😂
Whats app klappt eigentlich schon echt gut, aber bis dahin hat es auch echt lange gedauert und im Krankenhaus ist das Wlan echt schlecht, deshalb funktioniert dass schon mal gar nicht.
DrĂŒckt mir die Daumen dass sie es schnell kapiert und gut sieht.

Ich wĂŒnsche euch noch einen schönen Nachmittag meine SĂŒĂŸen❤️





PS: Die kleine Cookie liebt es zur Zeit auf der Couch zu schlafen, sieht man gar nicht oder?😂


                Sanja

9 Kommentare:

  1. Hey du Liebe,

    mit deiner Oma das klingt ja garnicht gut, ich hoffe, dass es ihr ganz bald wieder besser geht! Mein Opa ist auch schon lÀnger im Krankenhaus, wechselt aber heute auch das Krankenhaus und kommt in eine Rehaklinik, wo es ihm hoffentlich bald besser geht :-)

    Deine Katze ist ja zuckersĂŒĂŸ! Immer wenn ich Katzenbilder sehe, merke ich wie gerne ich auch wieder eine Katze hĂ€tte..

    Liebe GrĂŒĂŸe,

    Laura <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine SĂŒĂŸe 💕
      Meiner Oma geht es schon wieder besser. Zum GlĂŒck☺️
      Hoffe dass sich dein Opa auvh schnell wieder erholt🎀
      Das GefĂŒhl mit den Katzenbildern kenne ich nur zu gut😁
      Ging mir frĂŒher auch so😘
      Kannst du keine Katze haben?
      Hab einen schönen Tag☺️

      Löschen
  2. hallo, ich wĂŒnsche deiner oma eine schnelle genesung! das passiert leider vielen alten leuten, dass sie fallen, stĂŒrzen oder aus dem bett fallen. mein großmutter stĂŒrzte auch oft.
    deine katze treibt mir fast trĂ€nen in die augen, ich musste meinen kater mishai letztes jahr weggeben, weil mein freund schweres astham entwickelt hat und ich war zu dem zeitpunkt gerade hochschwanger, also sehr, sehr emotional. das war wirklich das schlimmste, was ich je tun musste, aber wir haben ihm ein neues zuhause gesucht, er musste glĂŒcklicherweise nicht ins tierheim :-)

    vielleicht wĂ€ren hörspiele oder hörbĂŒcher was fĂŒr deine oma??

    liebsten gruß und alles gute,
    ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein dass tut mir total leid!
      Ich kann mir dass echt gut vorstellen wie furchtbar dass sein
      musste fĂŒr dich.
      Aber es ist schön dass du einen tollen Platz gefunden hast, dass macht das Ganze etwas besser.
      Hab ein schönes Wochenende😊❤️

      Löschen
  3. Och... das ist ja unschön... Ich wĂŒnsche dir trotzdem stressfreie Tage und gute Besserung fĂŒr deine Oma! Liebe GrĂŒĂŸe!

    AntwortenLöschen
  4. So toll, wie du dich um deine Oma kĂŒmmerst. Gute Besserung und hoffentlich ist sie bald wieder fit! Cookie ist so sĂŒĂŸ 😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir meine Liebe😘
      Ihr geht es schon wieder besser☺️

      Löschen
  5. Das ist der Nachteil an einem Auto.
    Das die ein oder andere Reperatur irgendwann einmal kommt.
    Wir hatten mit unsem Punto jetzt echt GlĂŒck.
    Zwar mussten wir auch ein paar Reperaturen durchfĂŒhren, aber im Großen und Ganzen war es nichts Großes.
    WĂŒnsche dir ein schönes Wochenende ❤️

    AntwortenLöschen