Sonntag, 14. April 2019

Oreo Dessert 🍪

Hallu meine Lieben,

in einem meiner letzten Posts habe ich euch ja schon erzählt, dass es bald wieder ein neues Rezept geben wird.
Vor einer Woche war ich nämlich wieder bei meinem Papa und wir haben mit ein paar Freunden zusammen gegessen.
Ich hab ihm angeboten mich ums Dessert zu kümmern, was ihm ganz recht war.
Also wollte ich mal wieder was neues ausprobieren und wagte mich an ein Oreo Dessert.
Das ist wirklich richtig easy zu machen und vor allem muss es nicht zwingend über Stunden im Kühlschrank stehen.
Es reicht wenn man es 1-2 Stunden bevor man es braucht macht, nur die Himbeeren müssen vorher eben auftauen.

Diese Zutaten benötigt ihr für 5 Personen:
  • 1 Packung TK-Himbeeren
  • 375 Naturjoghurt (oder Sahnejoghurt, ich hatte nur Naturjoghurt da deshalb)
  • 1Pck. Vanillezucker
  • Zucker
  • 3 EL Puderzucker
  • 250g Schlagsahne
  • 1 Packung Oreos

Das Rezept ist wie gesagt echt total einfach, ihr taut die Himbeeren einfach auf.
Den Joghurt verrührt ihr gut mit dem Puderzucker und danach schlagt ihr die Sahne steif.
In die Joghurt Masse habe ich dann noch 1 Pck. Vanillezucker gemacht und nach Geschmack auch ein wenig Zucker, weil es eben durch den Naturjoghurt noch nicht so süß war, aber dass macht ihr einfach nach Geschmack.
Die geschlagene Sahne hebt ihr dann nur noch vorsichtig und die Joghurtmasse.
Als nächstes hackt ihr eigentlich nur noch die Oreos, sodass ihr einfach grobe Stücke bekommt.
Jetzt habt ihrs eigentlich auch schon fast geschafft, weil ihr jetzt nur noch die Oreos, die Himbeeren und die Joghurtmasse schön schichtweise in Gläser füllt.
Also total easy und für Oreo Liebhaber ein perfektes Dessert.
Ihr könnt natürlich statt den Oreos aus andere Kekse verwenden.🍪



Ich hoffe ihr freut euch immer über neue Rezepte und freue mich schon auf euer Feedback ❤️
Sanja 
Werbung wegen Markennennung/unbezahlt

9 Kommentare:

  1. Oh wie gut das aussieht! Ich liebe Oreos ja total!

    AntwortenLöschen
  2. sieht wieder gut aus :-)
    also, ich backe gerne oreo muffins, die schmecken richtig lecker <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muffins wollte ich auch unbedingt mal machen 😍

      Löschen
  3. Das sieht super lecker aus !!
    Muss ich mal ausprobieren :)


    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht so lecker aus 😍🤤

    AntwortenLöschen