Donnerstag, 25. April 2019

Money saving Chart 💸

Huhu ihr Süßen,

heute habe ich mir gedacht, dass es einen Post zum Thema sparen gibt.
Ich weis ja nicht wie es bei euch aussieht, aber ich bin darin ziemlich schlecht.
Immer wenn ich mir vornehme, zumindest ein wenig zu sparen, taucht irgendwo immer ein voller Warenkorb auf😅
Versteh ich irgendwie gar nicht wie dass passieren kann?
Also das Fazit: ich bin ein miserabler Sparer.
Obwohl ich mir oft vornehme mal endlich mehr zu sparen, um einfach Geld auf der Seit zu haben wenn es mal brenzlig wird.
Kann ja immer mal passieren dass der Trockner kaputt geht, oder mal wieder irgendwas am Auto fehlt.
Dafür wäre so ein kleiner Puffer echt nicht schlecht.
Falls dann doch hoffentlich nicht kaputt geht, kann man das Geld ja immer noch mal für eine Reise/Urlaub hernehmen.

Letztens habe ich dann eine echt coole Idee, zum Thema sparen gesehen.
Sie nennt sich Money saving Chart und soll dazu verhelfen sich wirklich mal dran zu halten mehr zu sparen.
Ich hab mir gleich mal selber so eine Chart gemacht.
Bestehen tut sie eigentlich nur aus 52 Geldbeträgen, die man durchstreichen darf wenn man den jeweiligen Betrag auf ein Sparbuch etc. eingezahlt hat.
Warum 52?
Weil ein Jahr genau 52 Wochen hat und man so innerhalb von einem Jahr, eine ganz schöne Menge ansparen kann.
Pro Woche wird also ein Betrag durchgestrichen, wenn man ihn zum sparen gelegt hat.
Ich habe mir jetzt mal 1000€ als Ziel gesetzt, was ich in einem Jahr angespart haben möchte.
Natürlich kann man sich auch mehr, oder weniger vornehmen, dann verändern sich halt nur die Beträge.
Wichtig ist dass man sowohl auch kleine, als auch große Geldbeträge zum durchstreichen hat.
So kann man in einer Woche wo man mal nicht so viel einzahlen kann, einen kleineren Betrag auswählen und in einer guten Woche einfach mehr.

Vielleicht ist diese Money saving Chart ja auch eine gute Idee für euch😊
Seit ihr eher Sparfüchse, oder auch so Geldausgeber wie ich?😅


Habt noch einen schönen Tag meine Lieben ☀️🌸

               Sanja

12 Kommentare:

  1. Ich finde das eine gute Idee. Ich bin aber schon immer eher ein Sparfuchs. Ich goenne mir zwar auch sehr gerne was, meine groesste Schwaeche ist das auswaerts essen :P Aber nur wenn ich das Geld auch zur Verfuegung habe. Einen kleinen Puffer habe ich immer an der Seite, falls was kaputt geht etc.

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr coole Idee! Man gibt ja doch immer viel Geld nebenbei aus! Ich habe zur Zeit einen Dauerauftrag, bei dem ich jeden Monat 50 Euro auf mein Sparbuch packe :-) Es fühlt sich auch gut an, wenn man spart und weiß im Notfall hat man Geld auf das man zugreifen kann! :-)

    Ganz liebe Grüße,

    Laura <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dass hatte ich früher auch immer.
      Wäre echt mal eine Idee, so einen wieder einzurichten❤️

      Löschen
  3. Hallo meine Liebe!

    Die Idee ist wirklich ziemlich gut. Habe ich so noch nie gesehen aber ich habe mir gedacht, dass ich es auch mal ausprobieren könnte. Man gibt ja doch immer ziemlich viel Geld, auch wenn man es gar nicht will.

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende! :-)
    Anna von ANLH

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze dass jetzt doch schon eine Zeit lang und es hilft echt beim Sparen.
      Hab noch einen schönen Tag Liebes🌷

      Löschen
  4. Ein toller Post 👍 ich versuche auch dieses Jahr mehr zu sparen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dass habe ich mir auch vorgenommen😊
      Danke dir Liebes😘

      Löschen
  5. Ich habe früher auch immer einen Dauerauftrag gehabt.
    Vielleicht sollte ich dass mal wieder einführen🤔
    Hab noch einen schönen Tag Süße❤️

    AntwortenLöschen