Mittwoch, 21. November 2018

Meine Erfahrung mit Hello Fresh 🍋

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon viel über Hello Fresh gelesen und auch in letzter Zeit kam immer mal
wieder Werbung von ihnen, doch bestellt habe ich dort
noch nie etwas.
Bis jetzt!
Letzte Woche wagten wir es dann doch mal und wollten schauen wie uns dass ganze gefällt.
Für alle die zuvor noch nie etwas von Hello Fresh gehört haben:
Hello Fresh ist ein Unternehmen das Kochboxen mit frischen Lebensmitteln verschickt,
sodass man selbst nur noch das Gericht kochen muss.
Eigentlich hatten wir gar nicht vor dort zu bestellen, aber da wir einen 50% Rabatt Gutschein
bekommen haben, dachten wir uns dass wir unsere Chance doch nutzen müssen.

Also gesagt getan, wir haben uns unsere 3 Gerichte bestellt und diese kamen dann letzte Woche
Montag an.
Dazu muss ich sagen, ihr könnt selbst genau festlegen an welchem Tag diese Kochboxen bei euch
ankommen sollen.
Zuerst war ich wirklich skeptisch wie die es schaffen wollen Fleisch und auch Gemüse frisch
zu halten, aber meine Zweifel wurden bei Ankunft der Boxen schnell beseitigt.

Das Fleisch war in eine Art ,,Kissen" eingepackt und zudem waren noch Kühlpacks dabei und auch das Gemüse sah auf den ersten Blick richtig gut aus.
Die drei Gerichte waren in drei verschiedenen Papiertüten aufgeteilt und jede Tüte hatte ihre eigene Farbe sodass man genau weis welche Rezeptkarte, zu welchem Essen gehört.

Es war also wirklich sehr übersichtlich verpackt und auch die Rezepte waren gut beschrieben.
Über die einzelnen Rezepte werde ich in einem anderen Post schreiben, da es sonst doch etwas lang wird.


 Wir haben uns für diese drei Gerichte entschieden:
- Saftiges Schweinefilet mit Senfkruste
- Mildes Curry mit indischem Paneer
- Schweinelachs im Baconmantel

Zu allen drei Gerichten kann ich schon mal sagen, dass das Gemüse immer eine Top
Qualität war!
So eine Gurke habe ich glaub ich noch nie gegessen und auch die restlichen Sachen waren
einfach richtig klasse.
Das einzigste Gericht was nicht so gut war, war das Milde Curry mit indischem Paneer.
Mir hat das Curry an sich eigentlich ganz gut geschmeckt, aber das Paneer war
wirklich gewöhnungsbedürftig.
Noch einmal würde ich dass nicht machen wollen.
Die anderen zwei Rezepte waren dafür aber beide wirklich richtig gut.


Mein Fazit:

Ich finde Hello Fresh eine klasse Idee und vor allem begeistert mich die Qualität der
Lebensmittel.
Was ich leider nicht so gut finde ist der Preis für solch eine Box.
Mit 40€ für 3 Tage, also 3 Gerichten, finde ich den Preis doch sehr hoch.
Schaut also wenn ihr es auch ausprobieren wollt, dass ihr einen guten Rabatt bekommt.
Wenn es also nicht so teuer wäre, würde ich es auf jeden fall nochmal bestellen.

Habt ihr schon mal bei Halo Fresh bestellt?
Wie zufrieden wart ihr und würdet ihr es nochmal machen?
Ich freue mich auf eure Kommentare! ❤︎



                           Sanja
                                Werbung wegen Markennennung/unbezahlt


2 Kommentare:

  1. Total interessant, aber ich würde mir glaub ich eher nicht so eine Box kaufen - schon allein wegen dem Preis und dem vielen Müll! Dennoch finde ich sowas immer spannend und lese eben weil ich kaum Erfahrung mit solchen Boxen habe gerne diese Beiträge :)
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte zuerst auch dass dadurch ganz schön viel
      Müll produziert wird, aber es wird alles in Verpackung verpackt,
      die recyclebar sind.
      Das finde ich sehr gut!
      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :)

      Löschen