Mittwoch, 7. November 2018

Let´s talk about everything ❤︎

Hallu ihr Lieben,

die Woche vergeht mal wieder wie im Flug, findet ihr nicht auch?
Ich habe heute Nachmittag wie jeden Mittwoch frei und bin Zuhause.
Meine Katze Milky wurde heute sterilisiert und da sollte man sie nach der OP nicht alleine
lassen.
Mir tut dass immer so leid wenn sie so hilflos herumtappst.
Bis heute Abend muss sie in ihrem Korb bleiben, weil sie noch zu schlapp ist.
In der Zeit werde ich ein paar neue Artikel vorbereiten und wollte auch noch Sport machen.
Ich habe letztens ein paar Dinge für einen selbst gemachten Adventskalender besorgt,
darüber werde ich bestimmt noch ein Post schreiben.
Es macht ja am meisten Spaß die Sachen dafür zu kaufen, jedoch summieren sich die
Kosten immer ganz schön schnell und schon ist es wieder ein teurer Spaß.
Trotzdem mache ich dass ja gerne für meine Liebsten.
Schon seit Jahren möchte ich ja italienisch lernen, weil ich diese Sprache unbedingt
sprechen und verstehen will.
Nur irgendwie schaffe ich dass zeitlich einfach nicht.
Wenn ich es lerne würde ich es am liebsten Zuhause lernen und nicht in einen Kurs gehen.
Jetzt habe ich eine richtig tolle App gefunden, wo man richtig viele Wörter und auch Sätze
lernen kann.
Vielleicht ist es nicht so effektiv wie in einem Kurs, aber praktischer allemal.
Ich werde mir dass jetzt ein bisschen länger ansehen und mich damit beschäftigen, wenn
es wirklich eine gute Alternative zum Sprachkurs ist, werde ich euch es auf jeden fall
mitteilen und euch auch diese App vorstellen, wenn ihr Interesse daran habt.
Vielleicht werde ich danach trotzdem noch zur richtigen Vertiefung einen Kurs besuchen,
aber jetzt werd eich es erstmal so versuchen.
Wie viele und welche Sprachen sprecht ihr so?
Würdet ihr auch gerne noch eine Sprache sprechen, welche wäre dass?

Ich wünsche euch noch einen sonnigen Tag ☀︎

Sanja

https://weheartit.com/entry/321966370?context_page=6&context_type=explore

9 Kommentare:

  1. Ich hoffe, dass es deiner Katze schnell wieder besser geht. Ich habe in der Schule Englisch, Latein und Griechisch gelernt, aber Latein kann man nicht wirklich sprechen, sondern nur andere Sprachen wie Italienisch oder Spanisch ableiten.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deinen Kommentar <3
      Milky geht es schon wieder viel besser :)
      Griechisch ist bestimmt auch nicht gerade
      einfach, aber wenn man dass sprechen kann
      ist es bestimmt klasse.
      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend <3

      Löschen
  2. Oh man ich kann dich so gut verstehen! Mir geht es mit diesen Adventskalendern immer ganz ähnlich. Was machst du eigentlich für Sport?
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja doch da kommt echt immer einiges zusammen bei so einem Adventskalender.
      Ich mache Zuhause solche Home Workouts von Sophia Thiel :)
      Wünsche dir noch einen schönen und entspannten Abend :)

      Löschen
  3. Test, Test, eins zwei drei ;)
    Jippieh, jetzt kann ich auch bei dir kommentieren!
    Verrätst du mir die App, die du zum Sprachen lernen benutzt? Christof will unbedingt schwedisch lernen, eiert aber auch ein bisschen herum *lach*
    Grüße
    Nessa
    https://ichdupasst.blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuu! :)
      Endlich!
      Zur Zeit verwende ich die App 50 Languages,
      als ich Schwedisch gelernt habe, hab ich
      immer Babbel benutzt, die App war auch klasse. Bei 50 Languages hast du aber sehr viele Vokabeln und sie ist bis jetzt auch noch
      kostenlos. Ich hoffe dass bleibt so.
      Hat sich Christof schonmal eine Sprache komplett alleine beigebracht?
      Hat er irgendwelche Tipps für mich was wichtig ist um alles gut zu lernen?
      Wünsche euch noch einen schönen Abend <3

      Löschen
  4. Um Spanisch beneide ich dich sehr :)
    Würde gerne auch so viele Sprachen
    sprechen können.
    Hast du vielleicht Tipps für mich wie man am
    besten eine neue Sprache lernt?
    Wünsche dir noch einen schönen Abend <3

    AntwortenLöschen
  5. Welche App ist das? Klingt sehr spannend :-) ich möchte noch Italienisch, Japanisch und Portugiesisch lernen. Ich liebe Sprachen!

    Viele Grüße,
    Lina von https://www.petitchapeau.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die App heißt 50 Languages.
      Japanisch stelle ich mir echt schwer vor, allein wegen der
      Schrift schon, aber wenn man dass kann ist dass bestimmt echt
      cool.

      Löschen