Donnerstag, 2. Mai 2019

Hello to our new Hyundai i20

Hallu ihr Lieben,

letzte Woche habe ich euch ja von dem Hyundai erzählt den wir uns anschauen wollten.
Wir waren Mittwoch Nachmittag dann dort und sind ihn nochmal Probe gefahren.
Genau den gleichen haben wir uns ja schon mal angesehen nur der Preis war einfach viel zu viel.
Dieser hier ist jetzt stolze 1.700€ günstiger und hat genau die selbe Ausstattung und alles ist komplett gleich wie beim anderen.
Den hat mein Stiefvater im Internet durch Zufall gefunden und wir haben dort dann gleich angerufen und einen Termin vereinbart.

Ja und letztendlich sind wir nun die Besitzer eines, eigentlich komplett neuen Hyundai i20😍
Wir mussten ihn einfach nehmen, weil es ein echt gutes Angebot war und wir unseren süßen Fiat nun allmählich hergeben müssen.
Die Ausstattung ist richtig modern und wir haben sogar ein Handschuhfach dass man kühlen kann für Getränke.
Zudem kommt noch dass das Auto gerade mal 15km gefahren ist und ein Automatikgetriebe hat.
Ich kann zwar schalten, aber irgendwie find ich 
Automatik einfach eleganter, vor allem schalte ich manchmal echten Blödsinn 😅
Wir wollten einfach nach unserem ersten Auto, mal eins haben, wo es uns an fast nichts fehlt.
Ob Sitzheizung, beheizbares Lenkrad, Apple Car Play, oder eingebautes Navi diesmal fehlt es uns an nichts!

Das war uns aber auch extrem wichtig, weil wir eben bei unserem Fiat Punto damals nur darauf geschaut haben, dass er fährt und nicht quietsch gelb ist.
Wir hatten sogar noch einen Kassettenrecorder drin und keine CD Player, von AUX Anschluss war nur zu träumen.
Doch dass haben wir trotzdem ganz gut gelöst.
Es gibt nämlich eine Kassette die einen AUX Anschluss besitzt, so legt man einfach die Kassette ein und steckt sein Handy ganz einfach am Kabel an, dass aus dem Kassettenrecorder herauskommt.
So hatten wir wenigstens die Möglichkeit unsere Musik zu hören, auch wenn die Qualität manchmal ziemlich mies war 😄

Der kleine Fiat erfüllte fast 4 Jahre seinen Dienst und war uns wirklich treu.
Damals hätte ich nie gedacht dass er so lange durchhält, da er Baujahr 2004 ist 😂
Für gerade mal 2200€ haben wir ihn uns damals gekauft, missten zwar immer mal wieder etwas Geld reinstecken, aber es hat sich vollkommen gelohnt.

Diese Ära geht jetzt nunmal zu Ende, da wir natürlich auch mal ein moderneres Auto mit mehr PS wie nur 60 fahren möchten und es der Punto dieses Jahr glaub ich nicht mehr über den TÜV geschafft hätte.

Am Freitag dürfen wir unseren Hyundai dann endlich abholen und nächste Woche müssen wir ihn dann nur noch zulassen.
Ich freue mich jetzt schon endlich damit zu fahren, nur jetzt ist da natürlich auch immer diese Angst, dass man irgendwo anfährt, wo man eigentlich nie angefahren wäre.
Bei einem neuen Auto tut dass dann richtig weh und ich weis, die erste Delle kommt bestimmt!
Hoffentlich aber vielleicht erst in einem Jahr oder so, weil sowas ist schon richtig ärgerlich 😩
Naja ich darf jetzt nicht vom Schlimmsten ausgehen. 😊

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag meine Lieben 🌷
Sanja 
Werbung wegen Markennennung/unbezahlt

11 Kommentare:

  1. Ein wirklich sehr schönes Auto. Nach einer gewissen Zeit darf und kann man sich dann auch ein neues Auto leisten.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Süße,
      ich finde auch dass es jetzt wirklich mal Zeit für ein neues Auto war.
      Hab einen schönen Tag💕

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied ❤️

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Auto! Schaut super aus 😍

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Sanja,
    Glückwunsch zum neuen Auto. :)
    Ein Hyundai wäre jetzt nun nun unbedingt mein Traumauto, aber ich darf mich ja gar nicht beschweren, ich habe ja nicht mal einen Führerschein. *lach*

    Hab ein tolles Wochenende,
    Mella ♥

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto :-). Gefällt mir sehr sehr gut ^^. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Cindy ❤
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sanja,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!
    Der Hyundai sieht richtig gut aus. :-)
    Und das mit der Kassette mit Aux anschluss ist ja lustig, habe vorher nie gewusst, dass es sowas gibt. Das hätte ich für mein altes Auto auch mal gebrauchen können :D

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende!
    Anna von ANLH

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Liebes 💕
      Ich wusste auch zuerst nicht dass es sowas gibt.
      Mein Bruder hat dann gesagt warum wir uns nicht so eine holen
      und dann haben wir mal danach gegoogelt.

      Hab einen schönen Tag Süße 🎀

      Löschen