Mittwoch, 22. Mai 2019

Vegane Kosmetik 🌱

Huhu ihr Lieben,

seit Längerem beschäftige ich mich mit dem Thema Vegane Kosmetik und dachte mir, das ich dazu auch mal einen Artikel schreiben könnte.
Ich finde es ja schon unglaublich wenn Menschen sich nur Vegetarisch ernähren, aber es gibt ja auch so und so viele Veganer auf der Welt.
Das gebührt wirklich meinen vollsten Respekt!
Selbst würde ich es niemals schaffen komplett auf Tierprodukte zu verzichten, dazu kommt ja auch noch dass man nicht nur Veganisch isst, sondern auch so lebt.
Wenn man mal genauer darauf achtet, gibt es schon wirklich sehr viele Produkte die Vegan sind.

Vor allem beim Thema Kosmetik, (was ja auch meinem Blog eine sehr große Rolle spielt) ist schon ein sehr großer Anteil vegan, was ich wirklich erstaunlich finde.
In den kommenden Wochen möchte ich unbedingt ein paar Vegane Kosmetika ausprobieren, um mir ein genaueres Bild davon zu machen.
Wenn man mal bedenkt das für bestimmte Kosmetika Tierversuche unternommen werden, bevor das Produkt auf den Markt kommt wird mir echt schlecht.
Als Katzenbesitzer muss ich natürlich sofort an meine zwei Süßen denken wenn ich das Wort Tierversuche höre und weis dann wie gut es ihnen doch geht!🐱
Deshalb möchte ich auch unbedingt mehr darauf achten was ich verwende und kaufe.

Das soll jetzt nicht heißen dass ich mich ab sofort Vegan ernähre und nur noch Vegane Kosmetik verwende, es wird weiterhin Hauls mit meinen typischen Beauty Produkten geben, nur ich möchte für mich selbst Vegane Kosmetika ausprobieren und mich mit dem Thema beschäftigen.
Zudem finde ich es persönlich echt schwer Produkte die auch wirklich Vegan sind zu finden.
Im alltäglichen Drogeriehandel ist es nämlich echt kompliziert, auch wirklich Vegane Produkte zu finden und zu kaufen, weil die Auswahl einfach so groß ist.

Was ich da echt praktisch finde ist die Online Apotheke - ,,Shop Apotheke".
Dort findet man eine große Auswahl an Veganen Produkten und erhält eine übersichtliche Produktbeschreibung.
Das fehlt mir oft im normalen Drogeriehandel.
Auf der Webseite konnte ich mich auch wunderbar über Vegane Kosmetik informieren, da sie tolle Erklärungen und Fakten vorweisen.
Unter der Rubrik Beauty und Pflege findet man auf der Webseite von Shop Apotheke, den Stichpunkt ,,Vegane Kosmetik“ und dort kann man dann zwischen vielen verschiedenen Stichpunkten wählen.
Ob Gesichtspflege oder Make-up es gibt so viele verschiedene Vegane Produkte dort.

Man muss ja nicht alles komplett auf Vegan umstellen, aber versuchen etwas mehr bewusster darauf zu achten was man kauft, bietet einen durchaus großen Vorteil. 
Ich werde mir in der nächsten Zeit auch mal dort bestellen und bin schon sehr gespannt auf die Produkte.

Habt ihr schon ein paar Vegane Produkte ausprobiert?
Wie war euer Fazit?
Würde mich echt interessieren was ihr so über das Thema denkt und was ihr vielleicht für Produkte empfehlen könntet.



Ich wünsche euch noch einen super schönen Tag und lasst es euch gut gehen❤️
Sanja 
Werbung wegen Markennennung 

6 Kommentare:

  1. Ich ernähre mich ja vegetarisch, komplett vegan könnte ich nicht, dafür liebe ich meinen Käse zu sehr :D. Aber ich habe wirklich Respekt vor den Menschen, die das durchziehen. Ich glaube, ich habe sogar ein paar vegane Kosmetikprodukte zu Hause. Catrice hat mittlerweile einige im Sortiment, finde ich total klasse.

    Ja gell, dass ist total süß :D
    Schoki geht wirklich immer :) Freut mich, dass die Sachen dir gefallen :)
    Wünsche dir einen schönen Mittwoch Liebes <3
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW Respekt!
      Dass würde ich auch gerne können.
      Isst du dann auch keinen Fisch?
      Das finde ich immer so ein umstrittenes Thema, ob Vegetarier jetzt Fisch essen oder nicht.
      Von Catrice habe ich jetzt auch einige Vagere Produkte gesehen.
      Finde die echt super!

      Hab einen guten Start ins Wochenende <33

      Löschen
  2. Toller Beitrag !!
    Vegan zu sein ist garnicht so schwer, ich habe früher Käse auch sehr geliebt :)

    -
    https://bedeutungsvolle-momente.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich finde dass schon extrem schwer, aber ich denke wenn man dass erstmal gewohnt ist, geht es schon viel besser.
      Daran gewöhnen will ich mich aber erst gar nicht :D
      Liebe Fisch und auch manches Fleisch einfach zu sehr :D

      Hab einen tollen Start ins Wochenende! <33

      Löschen
  3. Finde es gut, dass du dich mit dem Thema befasst.

    AntwortenLöschen