Freitag, 22. Februar 2019

Motivation to go💪🏽

Huhu ihr Lieben,

vor mehreren Wochen kam ja einen Post über meine Veränderung durch das Programm von Sophia Thiel online. Gerne könnt ihr ihn euch hier nochmal ansehen.
Darin habe ich euch ja erzählt wie ich es geschafft habe 13 KG abzunehmen und euer Feedback war der Wahnsinn!
So viele liebe Kommentare von euch, ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut.
Viele von euch fanden die Idee gut, wenn ich auf meinem Blog öfters über Sport, Abnehmen, Motivation etc. schreibe und so dachte ich mir, dass ich eine Rubrik zu dem Thema hier auf meinem Blog eröffnen werde.

Genaueres weis ich noch nicht, dazu muss ich mir erst noch ein paar Gedanken machen, aber ich hab da vielleicht ein paar coole Ideen.
Ich werde jetzt auf jeden fall das Thema Fitness in meinem Blog mit einbeziehen und ihr findet alle Posts unter dem dazugehörigen Banner hier oben in meiner Leiste.

Heute habe ich mir gedacht dass ich euch 5 Tipps geben möchte, wie ihr euch zum Sport machen motivieren könnt.
Also legen wir doch gleich mal los.

  1. Setzt euch ein klares Ziel: damit meine ich setzt euch das klare Ziel z.B gleich wenn ihr von der Arbeit nach Hause kommt, sofort mit Sport zu beginnen und nicht erst die Couch zu begrüßen 😂 Denn ihr wisst ja, einmal auf der Couch gefangen, kommt man so schnell nicht mehr von ihr runter und dass wars dann mit Sport. Wenn ihr aber gleich anfängt Sport zu machen, kommt ihr gar nicht in die Versuchung nicht mehr aufzustehen und das Beste daran ist, dass ihr danach dann mit gutem Gefühl auf die Couch könnt.
  2. Bestimmt spezielle Sporttage: legt bestimmte Tage fest an denen ihr Sport machen wollte. Zuerst überlegt wie oft ihr die Woche Sport macht und dann schaut ihr welche Tage dafür am sinnvollsten wären. Ein Dienstag an dem man bis 20 Uhr arbeiten muss ist vielleicht nicht der idealste Tag dafür, da eigenen sich ein kurzer Mittwoch, oder ein Sonntag schon eher. Auch wichtig ist es dass ihr nicht jeden Tag Sport macht. Euer Körper braucht auch seinenZeit sich wieder zu regenerieren, denn in dieser Zeit baut er nämlich Muskeln auf. Also nicht Montag, Dienstag, Mittwoch Sport und die restlichen Tage gar nichts, sondern schön verteilt. Ich mache z.B immer Sonntags, Mittwochs und Freitags auf jeden fall Sport und versuche ab und zu noch Montags, oder Dienstags noch etwas zu machen.
  3. Mache Fotos: vielen Hilft es ihre Fortschritte auf Fotos festzuhalten um sich zu motivieren. Schießt ein Foto von eurem jetzigen Stand und wiederholt dass in 2 Wochen einfach nochmal. Meistens sagen solche Fotos viel mehr aus, wie irgendwelche Zahlen auf der Wage.
  4. Belohnt euch: ganz wichtig finde ich diesen Punkt. Wenn ihr Erfolge sieht belohnt euch dafür. Fast wie ein Hund der ein Leckerli bekommt. Belohnt euch aber vielleicht nicht direkt mit einem Doppelten Burger Menü, sondern geht doch online ein wenig shoppen. Ich habe mit letztens auch eine neue Hose und zwei Pullover gegönnt, aber auch nur weil ich vor allem in dieser Hose auch wieder gesehen habe wie viel ich eigentlich geschafft habe. Vor einem Jahr hätte ich niemals zugelassen das der Pullover nicht über den Hosenbund geht, aber jetzt kann ich es auch endlich tragen. 
  5. Habt euch klares Ziel vor Augen: oft hilft es einfach ein Bild von seinem Vorbild, oder von irgendjemanden im Kopf zu haben, wie man gerne aussehen würde, bzw. wohin man gerne möchte. Ob nur im Kopf, oder ausgedruckt Hauptsache man hat ein Ziel. Man muss jetzt aber auch nicht sagen, so genau wie der und der möchte ich aussehen, man kann sich auch z.B ein Foto von einer Jeans in die man unbedingt passen möchte, ausdrucken und dass dafür hernehmen. Das wichtigste ist man weis wo man hin möchte.

Ich hoffe sehr dass euch diese Tipps gefallen und auch generell das ganze Thema für einige von euch etwas ist. Auch wenn ihr nicht abnehmen möchtet würde ich mich sehr freuen wenn euch diese Posts interessieren und ihr mir euer Feedback dazu schreibt.


Habt noch einen ganz schönen Tag und lasst es euch gut gehen!
Sanja 

3 Kommentare: