Samstag, 2. Februar 2019

Cake Problems 🎂

Hallo meine Liebe,

für mich geht mit diesem Wochenende leider auch schon meine Woche Urlaub zu Ende.
Es hat wirklich mal gut getan, nichts zu tun.
Ja ich war wirklich ziemlich unproduktiv diese Woche.

Da meine Schwester ja am Dienstag Geburtstag hatte, habe ich gestern eine kleine Feier für sie
gemacht, mit der engsten Familie.
Es war wirklich richtig schön mal alle zusammen an einem Tisch zu haben.
Eigentlich wollte ich ihr eine Kinderschokoladen Torte backen, aber da ich am Donnerstag aus weiser Voraussicht sie mal zum Test gebacken habe, hab ich meine Idee ganz schnell über Bord geworfen.
Sie war einfach viel zu süß und hat mir gar nicht geschmeckt.
Ich weis ja nicht wie es euch geht, aber wenn ich etwas backe, oder koche, muss es mir schmecken bevor ich es anderen serviere.
Ich möchte meinen Gästen nichts servieren, was ich selbst nicht gut finde.
Zwar haben meine Schwiegereltern sie probiert und fanden sie eigentlich gut, (nur auch sehr süß)
ich wollte meiner Schwester eine perfekte Torte schenken.

Also musste am Donnerstag Abend eine Planänderung her.
Eines wusste ich auf jeden fall.
Obst musste in die Torte!
Nach dieser süßen Explosion, wollte ich einfach eine fruchtige, tolle Torte.
Also schlug mir meine Schwiegermutter ihre Himbeertorte vor.
Perfekt dachte ich mir! Die mache ich.

Gesagt getan ich notierte mir alle Zutaten und die Zubereitung, gestern Mittag machte ich mich dann ans Werk.

Ich war wirklich glücklich als die Torte fertig wurde, weil ich erst echt deprimiert war, da ich
unbedingt diese Kinderschokoladen Torte für sie machen wollte.
Doch mit meinem fertigen Ergebnis war ich mehr als zufrieden.
Über das Rezept werde ich euch bald einen Artikel schreiben, so dass ihr die Torte auch mal nach backen könnt.
Ich wusste ja schon wie gut sie bei meiner Schwiegermama war, aber dass die die ich mache auch so gut werden würde bezweifelte ich wenige Stunden zuvor noch.

Auf jeden fall war die Torte sehr sehr gut und hat allen geschmeckt.
Da ich nicht ganz auf die Kinderschokolade verzichten wollte, dekorierte ich die Torte einfach damit.

Wie gefällt sie euch?
Habt ihr auch schon mal eine Kinderschokoladen Torte gebacken und würde diese auch so süß?
Vielleicht bin ich auch einfach keim Fan von so extrem süßen Torten.

Heute Abend geht es dann mal wieder zu meinem Papa, da wir bei ihm auch nochmal den Geburtstag nachfeiern wollen.
Vielleicht ergeben sich ja wieder schöne Bilder, die ich euch dann zeigen werde.

Was habt ihr für heute noch geplant?
Eigentlich würde ich mich auch mal auf einen Abend auf der Couch freuen 😅
Trotzdem freue ich mich natürlich auf heute Abend.


Habt einen schönen Tag ihr Lieben❤️
PS: Das war mein Outfit gestern Abend. (Die Hose und das Oberteil sind beides von H&M)



               Sanja

7 Kommentare:

  1. Huhu Sanja,
    ich war bis vor einer halben Stunde noch arbeiten, da ist nicht mehr mit groß Abendprogramm :D
    Ich muss gestehen, eine Backfee ist an mir nicht verloren gegangen, aber deine Torte sieht mega lecker aus. ♥

    Wünsch dir einen tollen Sonntag,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Süße,
      ja eigentlich bin ich auch lieber nicht in der Küche =D
      Kochen ist überhaupt nicht meins, aber beim Backen versuch ich dann doch ab und zu mein Glück 😄

      Löschen
  2. Danke dir Liebes❤️
    Hab einen schönen Sonntag 😘

    AntwortenLöschen
  3. Die Torte sieht toll aus 😊 Mein Wochenende war recht gemütlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Liebes, dass freut mich!
      Ich liebe Wochenenden die man gemütlich Zuhause verbringen kann❤️

      Löschen
  4. süße, deine torte sieht köstlich aus! ich bin definitiv interessiert an dem rezept, denn kinderschokolade ist mit die einzige schokolade, auf die mein freund nicht allergisch reagiert (die normale, gegen schokobons leider schon), da er keine nüsse, schalenfrüchte und spuren davon essen darf. ich habe eben mit meinem sohn für mein großes backen eingekauft :-)

    ich mache die nageldesigns selbst, aber die kleinen motive stemple ich auf die nägel, amor wäre sonst eher adipös, statt fein umzeichnet :-D manchmal versuche ich mich an motiven, aber die ganz zarten bildchen stemple ich immer :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke dir Liebes❤️
      Das Rezept für die Himbeertorte kommt am Freitag und dass für die Kinderschoki Torte kommt dann auch bald 😊

      Wirklich beeindruckend deine Nägel☺️❤️

      Löschen