Samstag, 16. Februar 2019

Kinderschokoladen Torten Rezept🎂

Hallu meine Süßen,

letztens habe ich euch ja von meiner selbst gemachten Kinderschokoladen Torte erzählt und wollte euch natürlich auch das Rezept dazu geben.
Wie ich euch bereits schon erzählt habe, hat sie mir überhaupt nicht geschmeckt, weil ich sie viel zu süß fand.
Das könnte aber auch daran liegen dass mein Grad zwischen süßen Gebäck und SÜßEN Gebäck sehr dünn ist wenn ihr wisst was ich meine.
Vor allem auch mit Schokoladenkuchen habe ich meine Probleme.
Manche liebe ich und bei manchen ist es einfach viel zu viel Schoki.
Ihr könnt sie ja einfach mal selber nachmachen und testen wie sie euch so schmeckt.
Wenn ihr also richtige Schoko Fans seit, vor allem Kinderschokolade, könnte euch die Torte schmecken.
Die Zutaten sind für eine etwas kleinere Form berechnet worden, also eine eher so 18cm Springform

Die Zutaten:

Für den Boden:
  • 3 Eier
  • 125g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 50g Speisestärke
  • 50g Mehl
  • 0,5 TL Backpulver

Für die Creme:
  • 300g Kinderschokolade (Kinderriegel)
  • 125g Butter
  • 50ml Sahne

Für die Deko: (könnt ihr euch selbst nach belieben etwas aussuchen)
  • Kinderschokobons
  • Kinder Happy Hippos
  • Kinderschokoladen Riegel
  • Kinder Ü-Eier

Los gehts:

Für den Boden mache ich einen ganz einfachen Biskuit Boden. 
Ihr könnt natürlich auch einen kaufen, dann braucht ihr aber zwei Stück davon, weil wir die Creme noch in die Mitte machen.

  1. Für den Boden verrührt ihr erstmal die Eier ein wenig und gebt dann den Zucker mit Vanillezucker immer wieder nach und nach dazu. Das alles verrührt ihr dann gute 10 Minuten lang.
  2. Nachdem ich 10 Minuten lang schön gerührt habt hebt ihr die Speisestärke, das Mehl und das Backpulver unter die Eimasse. Wenn ich dann einen schönen gleichmäßigen Teig habt, füllt ihr ihn in die eingefettete und mit Backpapier ausgelegte Springform.
  3. Nun kommt er für 25-30 Minuten (je nach Größe der Form) bei 180 Grad Ober- und Unterhitze in den Ofen. Macht nach 25 Minuten die Stäbchenprobe, um zu wissen ob der Kuchen schon fertig ist.
  4. In der Zeit wo der Kuchen im Ofen ist packt ihr die Kinderriegel aus und gebt sie mit der Sahne in eine Edelstahlschüssel, im Wasserbad wird diese dann erwärmt und unter ständigem Rühren lässt man die Schokolade schmelzen. Das Wasserbad darf nicht zu heiß sein, da die Schokolade sonst grieselig wird.
  5. In einer anderen Schüssel die weiche Butter mit einem Handrührgerät cremig rühren. Dann fügt ihr die Schokoladenmasse hinzu und verrührt dass ganze. Einige Zeit lässt ihr diese Masse jetzt ruhen, aber nicht in den Kühlschrank stellen.
  6. Sobald der Kuchen fertig ist lässt ihr ihn erstmal abkühlen. 
  7. Danach entfernt ihr die Springform und teilt ihn einmal in der Mitte. Das klappt eigentlich immer ganz gut mit Zahnseide, falls es mit dem Messer nicht so klappen sollte.
  8. Jetzt streicht ihr den ersten Tortenboden mit der Schokocreme ein und legt den zweiten oben drauf. Nun könnt ihr die komplette Torte ringsherum mit Creme einstreichen, bis sie komplett damit bedeckt ist.
  9. Der Schönste Teil kommt jetzt! Das dekorieren. Ihr könnt eure Torte natürlich so dekorieren wie es euch gefällt und dann könnt ihr sie auch schon probieren.

Ich hoffe dass euch die Torte besser schmeckt wie mir und freue mich zu hören wie sie euch gelungen ist. Über Fotos würde ich mich natürlich auch riesig freuen,
Habt ihr schon mal eine Kinderschokoladen Torte gemacht?



Sanja 

7 Kommentare:

  1. Da bin ich wirklich gespannt wie sie dir schmeckt 😋
    Schreib mir dann auf jeden fall wenn du sie ausprobiert hast☺️

    AntwortenLöschen
  2. Das Rezept ist genau das Richtige für mich 😍 Ich liebe Kinderschokolade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass ist ja perfekt!
      Schreib mir unbedingt wie sie dir geschmeckt hat😍

      Löschen
  3. Wow 😍 kann ich dich für meine Hochzeit buchen? ♥️🎂

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht verdammt lecker aus *_* Jetzt habe ich Lust auf Kinderschokolade :D Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Hört sich auch gar nicht so schwer an.

    Alles Liebe Sara <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja für richtige Schoko Fans ist sie genau das Richtige😊
      Schwer fand ich sie eigentlich auch nicht❤️

      Löschen