Montag, 4. Februar 2019

Fifty Shades of Grey - meine Meinung 📚

Huhu ihr Lieben,

seit ihr zur Zeit damit beschäftigt ein Buch zu lesen, oder seit ihr eher nicht so der Lesefan?
Früher hab ich eigentlich relativ viel gelesen, vor allem auch als Kind und am meisten im Urlaub.
Das nahm dann aber von Jahr zu Jahr eher ab.
Ich weis selbst nicht an was es lag, aber es ergab sich einfach nicht.
Zur Zeit muss ich aber sagen lese ich wenn ich Zeit habe wieder richtig viel.
Naja was heißt viel, wenn ich da andere so ansehe die in einem Monat mindestens 3 Bücher lesen, lese ich nicht viel, aber für meine Verhältnisse ist es viel.😊

Im August letzten Jahres habe ich im Urlaub angefangen den ersten Teil von Fifty Shades of Grey zu lesen und habe dann auch gleich danach mit dem zweiten weiter gemacht.
Zur Zeit bin ich jetzt beim Dritten Teil und muss einfach sagen:
Es gibt kein besseres Buch bzw. es gibt keine bessere Buchreihe wie diese!
Ich weis viele finden die Bücher, wie auch die Filme abscheulich und für frustrierte Hausfrauen geeignet, aber ich finde das überhaupt nicht.

Jetzt mal abgesehen von dem Arrangement um was es in diesen Büchern geht, finde ich die Story wirklich toll!
Die Geschichte von Christian und Ana ist nicht nur auf einem sehr hohen erotischen Level, sie bringt noch so viel anderes mit.
Vor allem auch die spannenden Passagen, von Psychotante bis Verfolgungsjagd ist alles dabei.
Na gut vielleicht ist nicht jeder Fan von solchen Spielchen, (ich halte auch nicht von allem was) aber diese besondere Liebe der zwei, macht meiner Meinung nach das Buch erst so interessant.
Wie viele Bücher mit Liebesgeschichten gibt es, aber keins das ich bis jetzt gelesen habe ist so ,,fesselnd“ 😅 (sorry, dass passt einfach) wie dieses Buch.
Wenn ihr das Buch lese, denke ich oft ich bin mitten in dieser Geschichte.
Nach dem dritten Teil werde ich auf jeden fall noch die Bücher lesen, die aus Christians Sicht erzählen.

Also das ist jetzt meine persönliche Meinung, dazu darf natürlich jeder eine andere haben.
Habt ihr die Bücher auch schon gelesen?
Wie ist eure Meinung dazu?



               Sanja
Werbung wegen Markennennung/unbezahlt


23 Kommentare:

  1. Schöner Post! :)
    Ich habe den ersten Band mal angefangen, aber irgendwann wieder abgebrochen, weil es mir nicht so gefallen hat. Da habe ich schon bessere Bücher gelesen :).
    Die Filme habe ich aber trotzdem alle geschaut.
    Liebe Grüße,
    Alina von https://aphotojournal.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallu meine Liebe,
      Danke dir für deinen Kommentar.
      Ich glaube entweder man liebt diese Bücher, oder mag sie nicht.
      Zum Glück sind wir ja alle verschieden 😅
      Wie fandest du die Filme?
      Besser wie die Bücher?

      Löschen
  2. Hallo liebe Sanja,
    ich bin gerade durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen und muss Dir ein großes Lob aussprechen. Gefällt mir richtig gut hier und du hast auch schöne Beiträge.
    Fifty Shades of Grey ist auch meine persönliche Lieblingsreihe. Ich habe sowohl die Bücher als auch die Filme dazu regelrecht verschlungen.
    Liest Du auch die Reihe von Christian Grey's Ansicht oder nur die normale Standardreihe?
    Von der Reihe die aus seiner Sicht erzählt bin ich etwas enttäuscht, denn es sind nicht wirklich neue Inhalte aufgekommen, die man nicht schon aus dem ersten Buch hätte in Erfahrung bringen können.
    Gerne bleibe ich noch als Leserin auf Deinem Blog.
    vielleicht hast ja mal Lust bei mir vorbei zu schauen?
    Ich würde mich freuen.
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend
    Andrea
    (printbalance.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe,
      vielen Dank für deinen Lieben Kommentar, dass freut mich wirklich sehr und ich werde gleich auf jeden fall auf deinem Blog vorbeischauen.
      Ich habe bis jetzt nur die Standartbücher gelesen und einmal nur die Leseproben aus seiner Sicht, welche ich eigentlich recht spannend fand es einfach mal aus seiner Sicht zu sehen.
      Die werde ich aber auf jeden fall noch lesen wenn ich mit dem 3. Teil fertig bin.
      Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend❤️❤️❤️

      Löschen
    2. Guten Morgen Sanja :)
      Die Bücher sind auch wirklich toll geschrieben, aber ich hätte mir einfach noch mehr Infos zu Christian persönlich gewünscht. Er ist ja an sich eine sehr interessante Person und das blieb meiner Meinung nach aus. Ich bin gespannt ob noch ein weiterer Teil veröffentlicht wird :)
      Liebe Grüße
      Andra
      P.S. Falls Du mir wirklich folgen magst dann musst Du nur rechts bei mir auf Abonement auf das Bildchen klicken. Dank der DSGVO ist es ja sehr umstritten ob man dieses Blogspot-Gadget überhaupt noch verwenden darf wo man die Bilder der einzelnen Follower sehen kann...
      Liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
    3. Huhu meine Liebe,
      danke dir für deinen Kommentar❤️
      Da hast du recht, es wäre noch besser wenn wir mehr über Christian erfahren würden. Ich habe glaub ich gehört dass es keinen 4 Teil geben wird =(
      Kann aber vielleicht nur auf die Filme bezogen sein.
      Dass wäre toll!

      Jetzt folge ich deinem Blog auch ☺️
      Mit den Fotos hast du wirklich recht.
      Wie hast du dass gemacht mit dem Bild?
      Ich finde dass wirklich cool gemacht ❤️

      Löschen
  3. Ich habe weder die Bücher gelesen noch die Filme geschaut, vielleicht sollte ich das vielleicht ändern. Ich habe so viel gutes und interessantes über diese Geschichte gehört, also wird es mal Zeit mir die Bücher und Filme zu gucken.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir die Bücher und auch die Filme wirklich empfehlen.
      Ok viele mögen sie auch gar nicht, aber vielleicht ist dass bei dir ja anders :)
      Meiner Meinung nach finde ich die Bücher besser, viel besser als die Filme.
      Also wenn musst du zuerst die Bücher lesen und dann die Filme ansehen.
      Wünsche dir noch einen schönen Abend 😘

      Löschen
  4. Danke für deinen netten Kommentar auf meinem Blog!
    Leider komme ich echt nur im Urlaub zum Lesen, das ist wirklich so traurig, aber abends fehlt mir dann einfach die Konzentration, dann schaue ich viel lieber TV oder bin am Handy, sehr schade eigentlich!

    Ganz liebe Grüße, Berna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich so gut!
      Im Urlaub lese ich jeden Tag mehrere Seiten und hier Zuhause kann ich von Glück sprechen wenn ich 1-2 Seiten lese 😂

      Löschen
  5. Huhu Sanja,
    ich bin ein echter Bücherwurm und 20 Bücher in einem Monat sind nichts für mich. *grins*
    Shades of Grey war so gar nicht meins, da hab ich das erste Buch irgendwann in die Ecke geworfen. *lach*
    Aber Gott sei Dank sind Meinungen verschieden.

    Liebe Grüße
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahnsinn 20 Bücher, dass würde ich niemals schaffen 😳
      So unterschiedlich sind die Geschmäcker 😁
      Schönen Abend Liebes ❤️

      Löschen
  6. Ich habe früher auch so gerne gelesen und jetzt kaum noch. Man hängt nur noch am Handy. Ich habe den ersten Film gesehen davon und fand ihn furchtbar. 🙈

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liebes,
      ich finde den ersten Film eigentlich auch wirklich schlecht!
      Der zweiter war da schon besser, aber die Bücher kann man einfach nicht toppen😊

      Löschen
  7. Danke für deinen lieben Kommentar auf meinen Blog :)
    Du hast einen echt süßen Blog und wirkst sehr sympathisch.

    Ich folge deinem Blog auch mal.

    Liebe Grüße
    Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne Süße❤️
      Ich danke dir und freue mich sehr über dein Abbo ☺️💕

      Löschen
  8. Hallo liebe Sanja, ich lese total gerne, momentan auch wieder echt viel, aber es gibt auch Phasen wo ich es zeitlich nicht so schaffe oder nicht so die Ruhe dazu finde. Ich habe Teil 1 und 2 von Shades of Grey gelesen. Ich muss aber sagen, dass mir die Reihe überhaupt nicht gefallen hat. Ich fand Anastasia einfach so unsympathisch. Dass sie sich selbst immer als so unattraktiv bescreibt und aber eigentlich alle Männer hinter ihr her sind, fand ich so nervig und ich fand es auch so unrealistisch dass sie in ihrem Alter und als studentin ja noch GAR keine Erfahrung mit Männern hatte und dann mit Christian direkt so auf die SM Schiene gegangen ist. Das mit der Entführung und der Psychotante fand ich aber auch noch ganz unterhaltsam. Aber dennoch hat es für mich nicht ausgereicht Teil 3 auch noch zu lesen. Von den Filmen habe ich nur Teil 1 gesehen, den fand ich aber besser als das Buch, da die Schauspieler da für mich noch richtig viel rausgeholt haben mit ihrer Leistung. Liebe Grüße und einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt mit manchen Dingen geb ich dir wirklich recht, aber irgendwie hab ich mich in die Bücher und auch in die Rollen verliebt.
      Ich fand sogar die Rollen im Buch besser als im Film 😱

      Wünsche dir noch einen schönen Abend ❤️

      Löschen
  9. Im Urlaub hat man einfach mehr Zeit und auch Nerven dazu sich einfach mal hinzusetzen und los zu lesen.
    Freue mich schon jetzt auf den nächsten Urlaub mit viel Lesezeit 😄

    Hab einen schönen Abend meine Liebe❤️

    AntwortenLöschen
  10. Auch ich fand die Bücher total toll und fesselnd. Habe alle drei Teile gelesen. Der Film hat mir nicht so gut gefallen, aber das ist ja meistens so wenn man vorher das Buch gelesen hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso ging es mir auch!
      Ich war richtig enttäuscht als ich den ersten Teil angesehen habe.
      Im Buch hatte man einfach seine eigene Vorstellung und die wird mit den Filmen zerstört.
      Trotzdem mag ich die Filme auch, obwohl ich sagen muss, dass der zweite Teil besser ist wie der erste.
      Wünsche dir noch einen schönen Tag❤️

      Löschen
  11. Ich habe sowohl das Buch, als auch den Film im Regal stehen- allerdings habe ich das Buch irgendwann aus der Hand gelegt und dann vergessen, weil es mich irgendwie doch nicht so gecatcht hatte.
    Ich lese insgesamt lieber so richtig böse, sadistische, fiese Bücher, romantische Schnulzen sagen mir nicht zu. Ein Buch muss also wirklich gut sein, dass es eine romantische Geschichte ist und mich begeistert. Ich wollte allerdings wissen, was es mit dem ganzen Hype auf sich hatte- nach dem Film kann ich auch nur sagen: ?? Bin noch immer nicht dahinter gestiegen, allerdings finde ich das Buch thematisch schwierig, weil Gewalt mit Liebe und Sexualität verknüpft wird. Ich denke aber nicht, dass dies am Buch liegt, sondern einfach daran, dass ich eine andere Art von Genre lese.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe deine Ansicht total!
      Vorallem wenn du ein ganz anderes Genre liest, ist es schwierig sich auf was anderes einzulassen.
      Ich würde jetzt glaub ich auch nie Fantasy Bücher lesen 😁

      Löschen