Freitag, 21. September 2018

It´s Time to talk ♨︎

Heyy meine Lieben,

ich sitze gerade auf der Couch und überlege was es eigentlich alles neues
zum erzählen gibt.
Doch mir fällt überhaupt nichts interessantes ein.
Für die kommenden Tage habe ich schon ein paar Blog Post Ideen und hoffe sehr dass sie euch genauso wie mir gefallen werden.

Jetzt habe ich nur noch eine Woche in meiner alten Praxis und dann fängt etwas ganz neues an.
Es ist zwar immer noch der selbe Beruf und die gleiche Tätigkeit, aber trotzdem denke ich
ist es überall anders.
Ich wäre so gut wie noch nie in einer anderen Praxis, wie in der wo ich gelernt habe.
Etwas aufgeregt bin ich schon und habe auch ein wenig Angst dass es nicht so
sein wird wie ich es mir vorstelle.

Am meisten Angst hab ich jedoch das ich diesen Schritt bereue!
Denn ein zurück gibt es jetzt nicht mehr und möchte ich eigentlich auch nicht mehr.
Sich mit einem neuem Chef/neuer Chefin zurechtzufinden wird für mich denke ich die größte Herausforderung.
Wenn man 4 Jahre lang die selbe Chefin hatte,weis man einfach in und auswendig was sie wann benötigt.
Eine gewisse Routine hat man entwickelt und man weis genau wie alles abläuft.
Dass bereitet mir auch ein bisschen Angst..
Nicht zu wissen wie alles in dieser Praxis läuft und wo was ist.
Hoffentlich werde ich mich schnell zurecht finden.

Habt ihr vor kurzem vielleicht auch einen Neuanfang im Berufsleben gewagt, oder sogar
in eurem Privatleben?
Wie waren die ersten Tage bei euch?

Ich wünsche euch einen richtig tollen Start ins Wochenende!

https://weheartit.com/entry/317820890?context_query=hello+friday&context_type=search


Ps: Ich fand das Bild so passend und schön, deshalb musste ich es hier drunter posten
Sanja

2 Kommentare:

  1. Hallo Sanja, vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ja so ein beruflicher Neuanfang heißt auch viel Ungewissheit und man macht sich seine Gedanken. Ich bin jetzt schon 6 Jahre in meinem jetztigen Job aber als ich dort angefangen habe ging es mir ganz genauso. Am Anfang war es auch etwas schwer, weil man sich erst einarbeiten musste, neue Strukturen verstehen musste und sic erstmal zurecht finden musste. Aber meine Kollegen waren von Anfang an so lieb, das hat es viel einfacher gemacht und dann kam doch auch schneller als gedacht die Routine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hoffe das es mir meine neuen Kollegen auch nicht allzu schwer
      machen :)

      Löschen