Sonntag, 30. September 2018

Ein Ende mit bitterem Beigeschmack ❉

Hey ihr Lieben,

ich hoffe ihr seit gut ins Wochenende gestartet und hattet gestern einen
wunderschönen Samstag!
Mein Start ins Wochenende war leider mit einen bitteren Beigeschmack verbunden.
Da am Freitag mein letzter Arbeitstag in meiner alten Praxis war, wollte meine Chefin sich
nochmal persönlich von mir verabschieden.
Ich war also dann noch bei ihr im Büro und durfte danach mit Erschrecken feststellen,
dass sie probiert mich mit weniger Lohn zu bestrafen.
Sie hat mir eine große Summe an Geld abgezogen, mit der Begründung ich hätte zu viel Urlaub gehabt, als mir eigentlich zusteht.

Im ersten Moment fiel mir echt die Kinnlade herunter, doch dann war ich einfach nur enttäuscht.
Wie falsch kann man sein und einfach am letzten Tag der Mitarbeiterin noch eins reinwürgen?!
Ohne jegliche Vorwarnung zieht sie mir einfach einen Riesen Brocken an Gehalt ab.
Ich muss ja schließlich auch meine Miete, Versicherungen und Co bezahlen.
Trotzdem war mir klar dass sie damit nicht durchkommen darf!
In meinem Vertrag steht zwar dass ich einen gesetzlich geregelten Mindesturlaub von 20 Tagen
habe, doch ich wusste dass dort noch eine Zeile stand von wegen ich bekomme durch den Praxisurlaub mehr als diese 20 Tage.

Ich hatte ja nicht einmal die Chance weniger Urlaub zu nehmen da sie immer Praxisurlaub machte
und dort war die Praxis dann geschlossen.
Nun werde ich jetzt morgen wieder zu ihr müssen und Widerspruch einlegen.
Im Recht ist sie ganz bestimmt nicht, es ist einfach nur traurig dass sie noch zum Schluss probiert
ihre Mitarbeiterin über den Tisch zu ziehen..

Bin mal gespannt wie sie morgen reagiert wenn ich wieder auf der Matte stehe.

Hattet ihr schon mal so einen Arbeitgeber?
Der eingeschnappt ist nur weil ihr gekündigt habt?
Ich finde dass ja wirklich Kindergarten!

Sanja 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen