Mittwoch, 3. Juli 2019

Tomatensuppe Rezept 😋🍅

Huhu meine Süßen,

ich habe heute mal nach längerem wieder ein super leckeres Rezept für euch.
Vor einigen Wochen hatte ich total Lust auf Tomatensuppe.
Also schauten meine Freund und ich nach gesunden Rezepte, schnell haben wir dieses leckere Rezept gefunden.
Vielleicht schmeckt es euch genauso gut wie mir😊
Freue mich über euer Feedback! ❤️

Zutaten:
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 4 EL Olivenöl
  • 650g reife Tomaten
  • 2 EL Tomatenmark
  • 600ml Gemüsebrühe
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 TL Honig
  • 1 TL getrockneter Oregano
  • 60ml Sahne (ich nehme statt Sahne immer Rama Creme Fine, oder Soja Sahne)


Zubereitung:

  1. Zwiebel & Knoblauch schälen und fein hacken.
  2. 2 EL Olivenöl in einem Topf erhitzen.
  3. Zwiebel & Knoblauch dazugeben und 2-3 Minuten bei mittlerer Hitze anbraten.
  4. Inzwischen die Tomaten waschen, grob schneiden, zu Zwiebeln und Knoblauch geben und 10 Minuten dünsten.
  5. Tomatenmark einrühren und Brühe angießen.
  6. Mit Salz, Pfeffer, Honig und Oregano würzen.
  7. Jetzt lässt ihr es bei mittlerer Hitze 20 Minuten köcheln.
  8. Danach püriert ihr die Suppe und streicht sie durch ein Sieb.
  9. Suppe wieder in einen Topf geben, Sahne angießen und noch einmal aufkochen lassen.
  10. Jetzt nur noch die Suppe abschmecken und servieren.


Ich habe dann immer noch ein paar Croutons dazu gemacht.
Dafür einfach Toast klein würfeln und in einer Pfanne anbraten.

Für warme Sommertage ist sie wirklich perfekt, weil sie leicht zu essen ist.
Hoffe sie schmeckt euch auch so gut! 😊
Was esst ihr gerne an so warmen Tagen?
Sanja 

4 Kommentare:

  1. Danke dir, schön dass dir die Sandalen auch gefallen =)
    Die kann man echt super kombinieren, durch die Farbtöne und das Glitzer passen sie zu allem.

    Ein super Post, sehr leckeres Rezept.
    Ich liebe Tomatensuppe <3 Esse sie meist von Little Lunch, vielleicht sollte ich sie mal selber machen :D Scheint nicht so schwer zu sein.
    An warmen Tagen esse ich gerne kalt, Salat und so =)
    Hab ebenfalls einen schönen Nachmittag <3

    AntwortenLöschen
  2. Lecker 😋 gerne noch mehr Rezepte ❤️

    AntwortenLöschen
  3. oh das klingt ja lecker! suppe geht eigentlich wirklich immer :D xx

    http://www.melinadulce.com/

    AntwortenLöschen