Freitag, 8. Februar 2019

Himbeertorten Rezept 🍰

Huhu ihr Lieben,

in einem meiner letzten Posts habe ich euch ja versprochen, das Rezept für die Himbeertorte zu verraten.
Ihr könnt gerne auch einen fertigen Biskuitboden dafür hernehmen, aber ich schreibe euch auch die Zutaten und die Zubereitung dafür auf.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim nach (backen).
Würde mich sehr über euer Feedback freuen, wenn ihr die Torte nachgemacht habt.

Zutaten:
Für den Biskuitboden:
  • 3 Eier
  • 250g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 50g Speisestärke
  • 50g Mehl
  • 1TL Backpulver
  • 1 Springform 

Für die Creme & den Guss:
  • 500g Sahne
  • 2 Pck. Sahnesteif
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 2 EL Zucker
  • 450g Naturjoghurt
  • 3 Pck. Himbeeren
  • 4x Gelatine
  • 1 Pck. Tortenguss rot


Zubereitung:

Als erstes machen wir uns an den Biskuitboden.

1. Dafür werden die Eier in einer Rührschüssel geschlagen und ihr gebt nach und nach den Zucker mit dem Vanillezucker dazu.

Ich empfehle euch die Masse wirklich 10min mit dem Handrührgerät zu verrühren, denn ich habe früher niemals so lange gerührt und man merkt einfach das es je länger man rührt, desto mehr Masse hat man auch, denn die Masse geht ein wenig auf wenn man lange rührt.

2.  Wenn ihr die Eimasse 10min lang geschlagen habt fügt ihr die Speisestärke, das Mehl und das Backpulver hinzu, aber verrührt jetzt nicht mehr sondern die Zutaten werden dann untergehoben.

Schaut nun das es ein schöner gleichmäßiger Teig wird und keine Mehl Klumpen mehr zusehen sind.

3. Die Springform fettet ihr zuerst ein wenig mit Butter/Rama etc. ein und legt sie mit Backpapier gut aus.

4. Nun füllt ihr den Teig in die Springform und dann kommt er für ca. 20-25 min bei 180 Grad Ober- und Unterhitze in den Ofen. (Die Backzeit variiert durch die Springform Größe, schaut einfach ab 20min immer mal wieder in den Ofen und macht die Stäbchen Probe)

5. Wenn der Biskuit Boden fertig ist nehmt ihr ihn aus dem Ofen und lässt ihn abkühlen.

Lasst den Boden nur auf der Springform drauf, den Ring könnt ihr erstmal abmachen, aber später brauchen wir ihn nochmal.

6. Den abgekühlten Biskuit legt ihr jetzt komplett mit Himbeeren aus, bis er komplett damit bedeckt ist.

7. Nun wird die Sahne mit dem Sahnesteif steig geschlagen.
Danach stellt ihr sie in den Kühlschrank.

8. Dann wird der Joghurt mit dem Zucker und dem Vanillezucker verrührt, (mit dem Handrührgerät) bis es eine schöne gleichmäßige Masse entsteht.

9. Jetzt wird die Gelatine verarbeitet, indem ihr sie für 5 Min in kaltes Wasser legt und danach in einem Topf kurz erhitzt. Wichtig immer gut rühren, sodass keine Klumpen entstehen!

10. Sobald die Gelatine erhitzt und flüssig ist gebt ihr sie und auch die Sahne zur Joghurtmasse hinzu und unterhebt dass ganze.

11. Wenn ihr eine schöne gleichmäßige Masse habt könnt ihr die Torte mit der Creme bestreichen.
Legt dafür den Ring der Springform wieder an, sodass die Creme auch in die Lücken am Rand kann. Wenn ihr die komplette Torte auf der Oberseite bestrichen habt kommt sie in den Kühlschrank, damit die Creme etwas fester wird.

12. Nach ca. einer Stunde könnt ihr dann den Guss drauf machen.
Diesen macht ihr einfach wie es auf der Verpackung steht und lässt ihn dann gleichmäßig die Torte laufen. (Dies habe ich auch noch gemacht während die Springform dran war, damit es einen schönen Rand ergibt)


Ihr könnt die Torte natürlich wie ihr wollt noch dekorieren.
Der Guss macht die Oberfläche sehr glatt und eignet sich super für Dekoration.
Ich hoffe sie schmeckt euch genauso gut wie mir und ich würde mich riesig freuen, falls ihr sie nach backt, wie ihr sie so findet.
Sanja 

9 Kommentare:

  1. Oh wow sieht die lecker aus, da hätte ich so unglaublich gerne ein Stückchen von. Aber auch optisch macht die echt einiges her ;). Und da das Auge ja mitisst, läuft mir gerade förmlich das Wasser im Mund zusammen.

    Dankeschön für das liebe Kompliment Sanja <3.
    Ich finde auch immer weniger was mich im Tv interessiert, wei gesagt das beläuft sich auf ein paar ausgewählte Serien, aber da nervt mich dann die Werbung ohne Ende :D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bekomme auch schon wieder Hunger wenn ich sie sehe 😅
      Kann sie wirklich nur empfehlen nach zu backen😋
      Ist eigentlich auch ein echt einfaches Rezept❤️

      Löschen
  2. Die sieht wirklich lecker aus. An mir ist echt keine Backfee verloren gegangen. *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir😊❤️
      Oh je😅 aber die ist gar nicht so kompliziert 😁

      Löschen
  3. vielen dank fürs rezept, ich werde sie bei gelegenheit nachbacken! ich kriege richtig hunger, wenn ich das tolle bild der torte sehe :-D aber heute ist erstmal anderes gebäck dran :-D

    ich wünsche dir ein schönes wochenende :-)

    Liebst, Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne😊 ich freue mich immer wenn ich neue Rezepte ausprobieren kann☺️

      Löschen
  4. Die Torte sieht so lecker aus 😍 Vielleicht werde ich sie mal nachbacken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann dir nur empfehlen sie mal zu probieren.
      Sie schmeckt so lecker😅😋❤️

      Löschen