Seiten

Mittwoch, 20. Februar 2019

Erdnuss Hähnchen Rezept 🌰

Hallu ihr Lieben,

ich habe es ja schon mal angesprochen dass ich jetzt die Rubrik Fitness auf meinem Blog einführen möchte.
Dafür habe ich mir gedacht dass ich euch heute ein Rezept vorstellen möchte, dass man problemlos essen kann wenn man abnehmen möchte.
Es ist eigentlich eines meiner Lieblingsgerichte und hätte am Anfang nicht gedacht dass es mir so gut schmeckt.
Probiert es also unbedingt erst aus und urteilt nicht zu früh 😄
Ihr könnt auch gerne dazu noch Reis machen, so esse ich dass immer am liebsten, aber dass könnt ihr wie ihr wollt variieren, deshalb schreib ich den jetzt nicht dazu.
Dazu kommt auch noch dass es super einfach zu machen ist.

Zutaten:
  • Salz
  • Pfeffer
  • Chilipulver
  • 160g Hähnchenbrustfilet
  • 1 Zwiebel
  • 1 TL Kokosöl
  • 80 ml Kokosmilch
  • 1 TL Erdnussmus


Rezept:

  1. Hähnchenfleisch in gleich große Stücke schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und Fleisch darin goldbraun anbraten.
  2. Zwiebel würfeln hinzufügen und mitgaren. 
  3. Mit Kokosmilch und etwa 100ml Wasser ablöschen.
  4. Erdnussmus unterrühren und das Ganze mit Salz, Pfeffer und Chilipulver abschmecken und Zugedeckt  etwa 8 Minuten köcheln lassen.
  5. Fertig 🍛



Wünsche euch schon mal einen Guten Appetit und ich hoffe es schmeckt euch genauso gut wie mir. 

Sanja 

13 Kommentare:

  1. Danke für dieses tolle Rezept! Muss ich unbedingt (vegetarisch) nachkochen! ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne Liebes❤️❤️
      Schreib mir gerne wie du es fandest💕

      Löschen
  2. Das klingt wirklich sehr lecker und ich werde es wahrscheinlich auch mal nachmachen. Gerade habe ich so hunger bekommen.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich mal etwas anderes und einfach super lecker 😋❤️

      Löschen
  3. Huhu Liebes,
    ich habe das so ähnlich auch schon gemacht und finde das urlecker. ♥
    Und das beste ist, ich darfs alleine essen, weil mein Mann das nicht mag.
    Ein wenig komisch, weil er Erdnussnutter und Erdnussriegel ist, aber als Sosse mag er das nicht. *lach*

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich könnte dass bestimmt drei mal die Woche essen, blos da macht mein Freund nicht mit 😄
      Der mag es zwar, aber zu oft ist dann auch nix 😂❤️

      Löschen
  4. Oh das sieht aber lecker aus! Ich bin selber ein grosser Erdnussfan!

    Liebe Grüsse Valena von http://www.undnochvielesmehr.ch

    AntwortenLöschen
  5. Hi süße, ichvielen dank fürs teilen des re:-) ich koche das auch immer sehr gerne, mal mit kokosmilch, mal ohne, mal mit paprikastreifen nur angebraten und dazu reis :-) hähnchen ist immer super zum abnehmen, aber das erdnussmuß lasse ich schon lange weg (oliver ist nussallergiker).

    toll, dass es die neue kategorie auf deinem blog gibt! <3

    Liebst, ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liebes,
      ja mit Paprika ist dass auch super❤️
      Das mit der Nussallergie ist echt blöd.
      Meine Schwiegermama hat auch eine, also können wir das Rezept für sie nie kochen 😔

      Löschen
  6. Oh ja kann ich nur empfehlen! 😍

    AntwortenLöschen
  7. Danke für das Rezept ❤️ Muss ich mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen